678 Aufrufe
Gefragt in Linux von
Bin immer noch mit Knoppix zugange.
So wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben habe ich nun Knoppix 6.7 nun auf eine USB-Platte aufgespielt. Leider kann ich Linux beim Booten nicht starten, ob wohl ich im Bios eingestellt habe boot von der USB-Platte.

Nach der Installation möchte >GRUB< in den MBR der ersten Platte schreiben, (erst einmal abgebrochen) nun zu meiner Frage: ist damit die Erste Platte auf der mein Winwows ist gemeint oder welche Platte wird dort beschrieben.

Meine Vorstellung ist die das ich über das Bios entscheide wann ich Linux aufrufe, wenn ich den Rechner einschalte soll Windows normal starten.(Ich hoffe das funktioniert so)

mfg Reinhard53

[*]
[sup]*Threadedit* 23.10.2011, 11:27:38
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...