1.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo zusammen!
Ich weiß das ich eventuel auch nach langen suchen im Internet auf ein Ergebniss kommen könnte. Aber wenn einer von Euch Erfahrung hat geht das glaube ich wesentlich schneller. mein Anliegen:
Mein Mainbord ist ein

MSI K8T NEO2_F S939 K8T800 ATX - AMD Athlon 64FX - SKT939, FSB1000, K8T800, ATx, 4*DDR400-DC, 1*agp, 4*PCI

mein Prozessor
AMD ATHLON 64/3000+, 1800Mhz; Sockel 939, Venice tray Version.
(Angaben von der Rechnung abgeschrieben)

Habe nun von einen Bekannten einen alten PC ohne Festplatten bekommen. Darin ist ein

ASUS Mainboard P4P800 und der Prozessor ist ein Intel Pentium4 SL6WK 3GHZ/512/800.

Mehr kann ich nicht raussehen.
Was ist die Meinung der Experten? Zahlt es sich aus, mein Festplatten usw. um zubauen um in Zukunft dieses Mainboard und den CPU zu verwenden?
In meinen wie auch im andern Mainboard sind 2GB Speicher drinnen.
Herzlichsten Dank Andreas!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hallo,

Ich persönlich würde den AMD-Rechner lassen wie er ist. Der P4 dürfte wegen der höheren Taktfrequenz schneller sein, aber nur unwesentlich und daher kaum merkbar.
Wenn dein AMD-System problemlos läuft dann lass es laufen.
Ich persönlich würde dem P4-Rechner eine Festplatte und ein Betriebssystem spendieren und ihn dann als Zweitrechner laufen lassen. Über einen KVM-Switch kannst du beide dann an einer Maus/Tastatur/Monitor-Garnitur laufen lassen.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Doc!
Danke für deine Antwort. Ich weiß ja warum ich in diesen Forum frage. LG Andreas
...