1.7k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
hallo leute

habe ein paar verständnis fragen bei folgenden fragen. leider bin ich druch wiki auch nicht schlauer geworden.

o Wie können Sie die Funktion der Namensauflösung kontrollieren ?
o Warum können Sie mit dieser Einstellung nur lokale Namen auflösen ?
o Was müssen Sie tun, um auch Namen im Internet auflösen zu können ?
o Welche Funktion hat das WINS-Forward-Lookup im DNS-Server ?


kann mir da bitte je,mand helfen?

wäre voll lieb

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

sorry wenn das jetzt etwas hart klingt, aber das sieht doch eher nach abgeschriebenen Prüfungsfragen aus zu denen Du Dir noch nich mal die Mühe gemacht hast Sie selbst zu formulieren, geschweige auszuführen wo genau Deine Verständnisprobleme liegen ...dann muss ich davon ausgehen, dass Du die Infos, die Du hier bekommen kannst auch nur stumpf abschreibst, oder?

Ausserden deuten die Fragen darauf, dass Du das Thema schon mal angerissen haben musst. Wenn also der Betreff "DNS verstehen" ernst gemeint ist, solltest Du Dir vieleicht erst mal über Deine wirklichen Fragen klar werden, die wir dann wesentlich gezielter beantworten können denn

leider bin ich druch wiki auch nicht schlauer geworden


...ist wohl kamm eine angemessene Beschreibung dessen was Du nicht verstanden hast.

mfg Ralf

PS: Auch Fragen stellen muss ggf. gelernt werden ...das ist nicht schlimm ;))
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Warum können Sie mit dieser Einstellung nur lokale Namen auflösen ?

Mit welcher Einstellung? Ich kann sobald der DHCP-Server eine IP verteilt hat, alles auflösen.
Die Auflösung vom Zucker in meiner Kaffe ist dennoch besser.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin mimimaus18,

bei der Fragestellung würde ich mal darauf tippen, dass es hier um einen Server mit Windows- und ggf. Unix-Clients geht, was ja nicht unbedingt Unterrichtsstoff der Grundschule ist, sondern z.B. eher zum Berufsbild eines Netzwerkadministrators passen würde.

Irgendeine Form der Unterrichtung wird es dazu ja wohl gegeben haben, bevor solche Fragen gestellt werden und es dürften wohl auch ein paar 'Lehrbücher' dazu existieren, in denen das behandelt wird. Und falls es der Zufall so will, handelt es sich hier sogar um Aufgaben eines solchen Lehrbuchs bzw. -briefs zu einem zuvor behandeltem Thema, dann schau doch ganz einfach mal da hinein. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Frage Minimaus: Versuchst du dich am MCITP?
Aus deiner Fragestellung geht nicht genau hervor was du überhaupt willst, da die Fragen in keinem für mich nachvollziehbaren Kontext stehen.
0 Punkte
Beantwortet von
sieht doch mal wieder ganz nach crossposting aus
www.administrator.de/index.php?content=175155

oder nur rein zufällig die gleichen Fragen am gleichen Tag??
...