1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von nick2507 Mitglied (231 Punkte)
Hallo Ihr lieben,

ich habe wieder eine Frage, wo ich selber keine Lösung finde.

Es geht um folgendes:

Ich möchte gerne die Anzahl der Arbeitsmappen (auf 7 Stück) begrenzen und zudem vor dem Löschen schützen. Ist das irgendwie realisierbar? :-)

Ich bedanke mich für eure Hilfe! :-)

Liebe Grüße
Nick

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Nick,

da hab ich doch schon wieder vergessen, mit welcher Excel-Version du arbeitest. ;0)

Beispielsweise in Excel 2007:

Überprüfen -> Arbeitsmappe schützen -> Struktur und Windows schützen

Es kann eingestellte werden, ob sich der Schutz auf die Struktur und/oder das Fenster bezieht und optional ein Kennwort zur Aufhebung des Schutzes festgelegt werden

'Struktur' verhindert das Einfügen, Löschen, Umbenennen, Verschieben/Kopieren, sowie Aus- und Einblenden von Arbeitsblättern.

Gruß
Kalle
...