2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Supportnetfreunde,
ich bin bei Kabeldeutschland und habe keinen Router, sondern ein Telefonmodem. Ich möchte mit dem Windows 7-eigenen Programm "Fax and Scan" Faxe senden und empfangen.
Bei der Einrichtung des Faxkontos wird nach dem Namen und der Netzwerkadresse des Faxservers gefragt. Wo kriege ich die Daten her?

Vielen Dank im Vorraus
krokofant

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hi!

Telefonmoden? Also ein richtiges, echtes Analogmodem? Dann brauchst du keinen FAX-Server, so viel ist sicher.

Was du braucht ist eine FAX-Software die sich letztlich als Druckertreiber präsentiert (wie man das von PDF kannte und kennt). Da ich über ein MFG/AIO mit FAX verfüge nutze ich dieses und dessen Software. Desderwegen muss ich passen wie du da an geeignete SW kommst. Besonders das mit dem Empfang wäre da wichtig.

Eric March
...