2.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Mitglied (439 Punkte)
Hallo zusammen,

also, folgende Situation:
Person A hat bei eBay etwas gekauft / ersteigert. Der Verkäufer hat PayPal als Zahlungsmethode angeboten, und die möchte Person A auch nutzen.
Das Problem: Person A hat kein PayPal-Konto und will / kann auch keines einrichten.

Ist es möglich, dass Person A den Kauf an Person B überträgt? Person B hat eBay- und PayPal-Konto.

Normalerweise kommt man ja über die Kaufabwicklung automatisch zu PayPal, und alle Informationen zu Abwicklung werden auch automatisch übertragen. Ich habe allerdings keinen Befehl à la "Transaktion an anderen User übergeben" (o. ä.) gefunden.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bei eBay und PayPal habe ich nämlich nichts dazu gefunden.


Danke und Gruß,
Heiko1985

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich würde es mal bei PayPal unter dem Reiter "Geld senden" versuchen.
Man benötigt auf jeden Fall die (bei PP registrierte) eMail-Adresse des Empfängers. Dann kann man wählen, ob man Andere Waren, eine Dienstleistung oder einen eBay-Artikel bezahlen will. Ich kann das jetzt nicht weiter ausprobieren. Möglicherweise kann man auch so nur einen selbst gekauften eBay-Artikel bezahlen. In disem Falle funktioniert vielleicht eine der anderen Möglichkeiten.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Im Zuge der Kaufabwicklung wird man ja zu Paypal weitergeleitet,
um sich dann dort anzumelden.

Versuch doch mal , bei dieser Anmeldung die Nutzerdaten des anderen zum Login bei PayPal zu verwenden.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (439 Punkte)
Danke für eure Antworten. Aber leider hat die Person (Person A im ersten Post), die den eBay-Kauf getätigt hat, kein PayPal-Konto. Und sie kann / will auch keines einrichten.

Nur Person B hat eins.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Deswegen hatte ich ja vorgeschlagen, mal den in #1 vorgeschlagenen Weg zu gehen. NATÜRLICH muss das die Person MIT PP-Konto tun (d.h. versuchen, denn für den Erfolg kann ich mich nicht verbürgen).
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Allgemeiner formuliert: Nicht den Kauf von A auf B übertragen, sondern den Kauf von A durch B bezahlen - es jedenfalls versuchen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

genauso hab ich das schon gemacht. Der Kollege hat das bei mir angefragt und ich hab ihn begleitet und nach dem Klick auf "jetzt bezahlen" bei PayPal meine Daten eingegeben und die Bezahlung getätigt. Danach habe ich Cookies und Surfspuren gelöscht und gut war.
Hat einwandfrei geklappt.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich fand es schon zu meiner aktiven Zeit immer wieder faszinierend zu beobachten, dass User lieber mit Vorschlägen (hier: Kauf auf anderen Nutzer übertragen) kommen, die sie für Lösungen ihres Problems halten - statt erst einmal das Problem zu schildern und abzuwarten, was für Lösungsvorschläsge kommen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.

Bei ebay einloggen mit account A (hat was gekauft), weiter klicken. irgendwann paypal auswählen. Wenn paypal seite sich öffnet Emailadresse von Person B eingeben und bezahlen.

Funktioniert einwandfrei....zumindestens bei mir ;)

Gruss
ebayuser
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (439 Punkte)
Bei ebay einloggen mit account A (hat was gekauft), weiter klicken. irgendwann paypal auswählen. Wenn paypal seite sich öffnet Emailadresse von Person B eingeben und bezahlen.
Ok, so werde ich es versuchen.

Danke an alle für die Hilfe!
...