914 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

habe mir ein neues Motherboard gekauft und bin mir leider nun nicht sicher ob die gewünschte parallel-Schaltung von 2 Grafikkarten (Nvidia 9600GT) mit diesem Board überhaupt machbar ist.

Habt ihr da Erfahrungen bzw. woran kann ich das erkennen?

Vielen Dank!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

abgesehen davon dass der zweite Slot laut Handbuch ein PCIE4x Slot ist der zudem die beiden anderen PCIE1x Slots blockieren würde kann ich den Sinn einer solchen Konstellation nicht verstehen.
Schon eine GTX260 die nun wahrlich betagt ist sollte schneller sein als dein beschriebenes Sli-Gespann. Von einer GTX460, 560 oder schneller ganz zu schweigen.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Danke. Die zwei Karten habe ich noch aus meinem alten PC, daher die
Idee mit dem SLI. Sinnvoller ist es also eine neuere GRAKA zu kaufen
und die alten bei Ebay auf den Markt zu werfen.
...