3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (659 Punkte)
Hallo Forum ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

habe gestern alle dateien die sich im Eigene Dateien ordner befanden ausgeschnitten und auf ne externe festplatte verschoben.... als ich die festplatte dann weggemacht hab verschwanden alle symbole von allen programmen vom desktop und aus der startleiste... lies sich auch nicht öffnen.. wenn ich die festplatte anschliess läuft aber alles normal.... heute hab ich die daten von der festplatte wieder zurückkopiert aber es geht trotzdem nur wenn die festplatte angeschlossen ist.... versteh nicht was da los ist er gibt mir auch ne riesen meldung das der pfad nicht verfügbar ist wie kann ich ihm sagen das er nicht mehr auf der externen nachschauen muss ?



mfg dominik

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hast du vielleicht nicht nur die "Eigenen Dateien", sondern den ganzen Benutzerordner verschoben? Dann sind der Desktop und einiges mehr auch verschoben worden - und können natürlich nicht angezeigt werden, wenn die Platte weg ist.
Wenn du dann die Dateien zurück kopiert hast, ändert das nichts daran, dass das System deinen Benutzerordner auf der Externen sucht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du hättest den Inhalt der Eigenen Dateien kopieren sollen und nicht ausschneiden. Dadurch hast du alle Verknüpfungen mit verschoben und diese stimmen dann auf der externen FP natürlich nicht mehr.

Am einfachsten ist es den alten Zustand wieder herzustellen, wenn du den letzten Wiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung aktivierst. Falls du welche angelegt hast. Ansonsten kannst du auf einen Systemprüfpunkt zurückgreifen, den das System automatisch anlegt, wenn dieser Pkt. aktiv ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Warum so schwierig? Rechtsklick auf Eigene Dateien > Eigenschaften > unter dem Reiter "Ziel" auf "Wiederherstellen" klicken sollte doch den alten Speicherort wiederherstellen.

Übrigens kannst Du DANACH ja dann Dein ursprüngliches Vorhaben genau dort umsetzen, indem Du unter "Verschieben" den neuen Speicherort angibst.

pure
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Hallo Forum :D

habs jetzt mit mehreren systemwiederherstellungspunkten versucht, jedoch erfolglos. er bringt immer wieder das die wiederherstellung nicht erfolgreich ist, das er auf einige dateien nicht zugreifen kann.

hab das virenprog deaktiviert so wie ers als lösungsvorschlag gebracht hat... und mehrere male hab ichs mit der externen versucht und paar mal ohne... bringt alles nichts...


ein rechtsklick und "eigenschaften" so wie bei win xp und vista gibt es nicht, oder zumindest nicht mehr.
mir wird sowiso nichts mehr angezeigt, wenn ich mit rechtsklick auf den desktop gehe sehe ich bei "neu" nurnoch "ordner erstellen" kann kein paint, kein txt, kein nixmehr erstellen.... die dateien verschwinden vom desktop und aus der leiste, nur wenn ich die festplatte angeschlossen hab ist alles normal...

ach ja wenn ordner öffne geht ein fenster auf von "windows sicherheit" ob ich den ordner wirklich öffnen will... das hat er davor noch nie gemacht... denke ich werde um ne neuinstallation nicht drumrum kommen.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Dann verweise ich nochmal auf meine Antwort 1.

VERSCHIEBE die Dateien zurück. Dass da schon welche sind, sollte eigentlich egal sein, aber falls es eine Fehlermeldung gibt, lösch' halt die vorhandenen (von der Externen KOPIERTEN) zuerst. (Für alle Fälle würde ich sie allerdings vor dem Löschen + Verschieben in ein anderes Verzeichnis auf der Festplatte oder der Externen KOPIEREN.)
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi ScantraxXx,

was für ein Dateisystem ist denn auf deiner externen Festplatte, FAT32 oder NTFS?

Bei FAT würden alle Dateiattribute verloren gehen, daher auch die Verwirrung beim Zurückkopieren, bei NTFS sollten die Attribute erhalten bleiben.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Hallo also ich hab das schon probiert mit dem löschen, dabei hab ich alles was ich vom pc auf die externe verschoben hab auf ne andere verschoben und auf der anderen gelöscht.. bringt auch nix.

auf allen platten ntfs...

werds denk ich am wochenende neu installieren... und wenn android fürn pc rauskommt dann bin ich der erste mann dafür :D


mfg dominik
...