792 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von gloomycherub Einsteiger_in (3 Punkte)
Also ich habe seit Gestern folgendes Problem:
Während die zwei Laptop's meines Vaters über W-LAN weiterhin zugriff auf das Internet haben, sind sowohl die zwei W-LAN nutzenden Rechner als auch ein 3DS nicht mehr in der Lage ins internet zu kommen.
Das Netz und eine ausreichende Stärke wird bei allen Geräten angezeigt aber es wird nicht mehr verbunden. Am 3DS wid ca. 5 min. versucht zu verbinden bis dann abgebrochen wird und an meinem Rechner steht dann eingeschränkter Zugriff.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, wo ich nach dem Fehler suchen soll?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

...schon mal Deinen Dad gefragt, ob er den WLAM-Schlüssel geändert hat? Als erzieherische Massnahme sozusagen? ;))

MAC-Adressfilter kann auch aktiviert worden sein, vieleicht unabsichtlich weil jemand unbedarft und ahnungslos an den Einstellungen gefingert hat?

Wenn so etwas NICHT dahinter steckt, empfehle ich Prüfung der Einstellungen, ggf. Router rücksetzen auf Auslieferungszustand und neu einrichten. falls es ab Werk keine Verschlüsselung gibt, muss diese dann auch wieder aktiviert werden.

mfg Ralf

PS.: für weiteren Hilfebedarf solltest Du Deinen Router genauer benennen ...Hersteller, Modellbezeichnung
...