1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hey Leute,

ich muss mal wieder eine blöde Fragen stellen, komme leider nicht weiter.

Mein Problem:

Ich habe ein Kalenderblatt entworfen mit 365 Spalten. In einer Zeile stehen die Tage (1-365, als Datum 01.01.2011 usw.), in der Zeile drunter kann ich Zahlen eintragen z.B. 2, 3,4 usw.. Diese Werte stehen für eine Person, z.B. 2=Maier.

Nun soll von Heute() Datum aus nach links das Datum ausgegeben werden, wo die Zahl z.B. 2 steht. Also somit ist zu sehen wann Maier da war.

Das ganze habe ich über NAMEN und BEREICH.VERSCHIEBEN mit "=VERWEIS(2;verschieben3;$E9:$NF9)" gelöst.

Jetzt das eigentliche Problem:

Wenn ich die Formel "=VERWEIS(2;verschieben3;$E9:$NF9)" kopiere und anstatt der 2 eine z.B. 3 suche, so: "=VERWEIS(3;verschieben3;$E9:$NF9)" bezieht sich trotzdem alles aus die 2.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Hinweis geben?! Bin schon seit Freitag am Probieren....


VG Sina

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Sina,

ich kann aus Deiner Frage nicht wirklich entnehmen, was da vonstatten gehen soll.
Eine Beispielmappe könnte Klarheit bringen

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von sina1982 Einsteiger_in (13 Punkte)
Hey Rainer,

wie kann die Beispielmappe hier posten?

VG Sina
0 Punkte
Beantwortet von sina1982 Einsteiger_in (13 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Sina,

wie kann die Beispielmappe hier posten?


... hier hatte ich es das letzte mal erklärt.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Sina,

habe mal die Formeln nach meinem Verständnis eingetragen.
Definierte Namen sind dabei nicht nötig.

Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von sina1982 Einsteiger_in (13 Punkte)
Hey Rainer,


das ist ja super, mehr als NUR ein Hinweis, vielen lieben Dank!
...