Bei dem Router ist ein Y-Kabel anbei. In der Anleitung werden zwei Anschlussarten beschrieben:
1. "Sie haben einen DSL-Anschluss und zusätzlich einen analogen oder ISDN-Anschluss. Für Ihre Anschlüsse haben sie einen DSL-Splitter erhalten.
2. Sie haben einen reinen DSL-Anschluss (Komplettanschluss) und stellen über diesen auch Ihre Telefonverbindung her."
Vormals hatten wir den Router Samsung 3210 Phone WLAN SL. Der war direkt mit der TAE-Dose verbunden. Und an den Router war das Telefon analog angeschlossen und hat funktioniert. (Auch jetzt noch wenn ich den Router zum telefonieren anschliesse). Da ist kein Splitter dazwischen geschaltet.
Und ich habe bereits beide Vorschläge (mit/ohne Splitter ausprobiert, ich habe hier noch einen Splitter von einem älteren Vertrag rumliegen). Bei der 2. Methode wird nur ein Ende des Y-Kabels an die TAE Dose angeschlossen, das 2. Ende bleibt frei. Bei beiden Anschlüssen dasselbe Ergebnis. Kurz leuchtet die FestnetzLED, dann die InternetLED und folgend keine Verbindung. Internet funktioniert bei beiden Methoden.
Die Rufnummer ist in der Fritzbox eingerichtet (mal mit, mal ohne Vorwahl). Internetrufnummern habe ich nicht, keine Rufsperren, -umleitungen o.ä.). Beim Einrichten des Telefons klingelt dieses auch, als Zeichen dass es mit dem Router verbunden ist.
Nur telefonieren klappt nicht .....
:-(