3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von benny41 Einsteiger_in (35 Punkte)
Mein PC bootet nicht mehr


--------------------------------------------------------------------------------
hallo Leute
ich hoffe ich verhalte mich den Regeln entsprechend

Ich hatte vorgestern durch Zufall ein Rettungs Tool mit Namen Bootable Enviroment CD auf CD gebrannt und installiert

Dabei hatte ich noch Acronis True Image gespeichert.

Es gab Probleme mit einer sys Datei deren Name mir nicht mehr einfällt

Ich konnte sie finden habe sie gelöscht und konnte dann Bootable Enviroment ohne Probleme installieren

Ich wurde aufgefordert den Rechner neu zu booten was ich dann tat

Ab da ging nix mehr der Rechner fährt nicht mehr hoch und auch der abgesicherte Modus und die Systemwiederherstellung funktioniern nicht mehr

Diese sys Datei ist noch im Papierkorb aber da komme ich ja nicht mehr hin

Ich bin im Moment an einen älteren PC und habe viel gegoogelt aber keine Hilfe gefunden


Könnt ihr mir irgendwie helfen?????

Betriebssysthem ist WinXP Professional

Gruß und ein schönes Wochenende noch

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

da Hilft vermutlich nur eine Reparaturinstallation? Die Daten bleiben erhalten aber die Updates von Microsoft müssen wieder installiert werden.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von benny41 Einsteiger_in (35 Punkte)
hi
das habe ich grad versucht aber ist es egal ob ich eine neuere XP Version habe oder muß ich die selbe XP wie damals haben ?

Installieren ohne Daten zu löschen steht ja da aber wenn ich auf weiter klicken steht plötzlich das wohl eine älter XP vorhanden ist und die Daten dann gelöscht werden

Was mache ich jetzt richtig ?

Ich würde gerne einige Daten retten wenns möglich ist
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
versuch mal mit gedrückter F8-Taste zu booten. Dann wähle die Option "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" aus.

Funktioniert dies nicht, dann hast du sicher mit Acronis True Image ein Festplatten-Image erstellt. Das kannst du wieder zurückspielen. Dazu brauchst du aber die Start-CD von Acronis True Image. Dann sollte alles wie vorher laufen.
0 Punkte
Beantwortet von benny41 Einsteiger_in (35 Punkte)
Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration endet auch im Bluescreen

Acronis True Image hatte ich mir mal installiert aber nie damit gearbeitet , leider
0 Punkte
Beantwortet von
Duch das Löschen der System-Datei hast du dir dein Windows zerschossen, da bleibt dir nur noch Antwort 1.
Evtl. kannst du noch mit einer Linux-CD den Rechner starten und dann die gelöschte Datei aus dem Papierkorb zurück kopieren. Solche Rettungs-CDs liegen oft Computerzeitschriften bei.
0 Punkte
Beantwortet von benny41 Einsteiger_in (35 Punkte)
gibt es einen Namen von einer guten Linux CD und ne Anleitung ??
Bin voll überfordert und freue mich über jede Info
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Installieren ohne Daten zu löschen steht ja da aber wenn ich auf weiter klicken steht plötzlich das wohl eine älter XP vorhanden ist und die Daten dann gelöscht werden


Da die Dateien von XP überschrieben werden ist die Meldung ja richtig, Antwort 6 wäre dann auch noch eine Möglichkeit?

Notfall CD!

Und die CD muss schon von XP Professional sein, eine XP Home z.B. geht nicht!

viel Glück!
0 Punkte
Beantwortet von benny41 Einsteiger_in (35 Punkte)
also die XP Reparatur zeigt mir klar an das alles gelöscht würde ( Dateien usw usw )sollte ich die ältere XP überspielen

Habe mir auch ne Linux Notfall CD gebrannt aber ich habe keine Ahnung wie ich da was retten kann
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo, und?

Hast du mit der CD den Computer zum Laufen bekommen?
Wenn ja, eine eine kleine Festplatte besorgen und alle Daten auf die Festplatte verschieben. Programme müsstest du dann neu installieren, oder die vorhandene Partition der Festplatte verkleinern, eine neue anlegen und darauf die Daten verschieben.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
also die XP Reparatur zeigt mir klar an das alles gelöscht würde ( Dateien usw usw )sollte ich die ältere XP überspielen


Ich habe auch schon eine Reparatur ( XP Home) erfolgreich hinter mir und die Daten wurden nicht gelöscht, nur überschrieben und fehlende ersetzt.
Du kannst ja die Daten sichern und dann die Reparatur versuchen?

Grüße
...