2.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich meine, als Schwein hat man es doch viel einfacher im Leben.
Dann könnte ich z.B. Frauen ausnutzen und die wären trotzdem noch
glücklich und zufrieden (habe ich schon oft beobachtet, bei Männern
die sich wie Schweine gegenüber Frauen benehmen. Nämlich
rücksichtlos, egoistisch, charakterlos, ausbeuterisch, usw, usw.).
Wenn man(n) sich dagegen anständig, höflich, korrekt benimmt,
kriegt man doch immer wieder nur was auf den Deckel. Mein Frau
macht mich zB regelmäßig fertig, wenn Sie Stress hat oder schlecht
gelaunt ist. Auch wenn ich versuche, ihr alles recht zu machen, nicht
widerspreche und auf jede Laune eingehe. Meine Mutter hat mich
NIE gelobt. Sie hat immer nur fremde Kinder gelobt. Und das obwohl
ich ein wirklich braver, ruhiger, stiller und intelligenter Junge war.
Aber ich habe immer wieder beobachtet, dass Sie mehr Sympathien
für laute, dummdreiste und etwas dämliche Typen hat. Und selbst
unser Wellensittich-Weibchen ist undankbar: keiner verwöhnt Sie so
wie ich. Und ich bin der einzige, der nie mit ihr schimpft. Aber was ist
der Dank von Ihr: ich bin der einzige, den Sie ab und an mal richtig
heftig in die Wange beißt! Wahrscheinlich weil sie genau spürt, dass
sie von mir nichts zu befürchten hat.
**Frage: Warum bin kein Schwein geworden? Oder benehme mich
so, wie Millionen anderer Kerl auch? Und ist Gutheit wirklich
Dummheit, wie der Volksmund sagt?**

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
so froh, sonst hättest du einen ringel*Z*

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Frau macht mich zB regelmäßig fertig, wenn Sie Stress hat oder schlecht gelaunt ist. Auch wenn ich versuche, ihr alles recht zu machen, nicht widerspreche und auf jede Laune eingehe.


nun ja, das wird sie wohl machen weil sie die Hosen anhat.

zerschlage mal etwas Geschirr und hau mal richtig mit der Faust auf den Tisch damit die Gottgewollte Ordnung wiederhergestellt ist.

mach das aber wenn sie da ist, sonst hat das nicht viel Sinn

und sie soll dich zukünftig "Mein Meister" nennen wenn du dich traust ;-)
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich sage mal so: Man sollte sich immer so verhalten wie es für den Gegenüber angemessen ist.
Dafür muss man kein Schwein sein, es sei denn das Gegenüber ist auch ein Schwein. Dann kann es allerdings auch passieren dass es zu einem Machtkampf kommt und man sich 'ne blutige Nase holt.

So wie du deine Frau beschreibst scheinst du sehr unterwürfig zu sein und zu allem Ja und Amen zu sagen. Du willst es deiner Frau immer Recht machen, und das nutzt die gnadenlos aus.
Sie ist dir einfach haushoch überlegen (lass mich raten, sie ist so 3 bis 8 Jahre älter als du...)
Du musst dich auf ihre Stufe stellen, und nicht ihr zu Füßen liegen und ihre Stiefel lecken mit denen sie dich dann tritt.

Lass mich raten, im Job geht das ähnlich. Dein Chef nutzt dich aus und trampelt auf dir rum...

Man muss kein Schwein sein, man muss nur genug Selbstbewusstsein zeigen und den anderen klarmachen, dass es Grenzen gibt. Überstunden? Kein Thema, WENN es sich im Rahmen hält und hin und wieder auch mal eine kleine Sonderzahlung rausspringt (oder Urlaub).

Du bist als intelligenter Junge gelobt worden? Die in der Schule intelligenten sind im Leben leider oft die Dummen.
Intelligenz setzt sich nämlich aus vielen unterschiedlichen Intelligenzen zusammen...

Also: Erhebe dein Haupt, stell dich der Ungerechtigkeit deiner Frau gegenüber und frag sie mal, warum sie dich überhaupt geheiratet hat, wenn du doch so ein Volldepp bist. Aus Liebe? Oder weil man so schön auf dir rumtrampeln kann?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ringel*Z*[i][u]

ein narr der böses dabei denkt !!!

fast jedes tier hat einen *Z*

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
der "armerkerl" ist wahrscheinlich ein armer kerl.
Ich bin 35Jahre verheiratet, 1Kind großgezogen,jetzt eine 9jährige Enkelin.
Das Problem ist heutzutage,dass die Menschen nicht mehr so richtig miteinander reden,also ihre Probleme(Ehepartner) miteinander regeln.
Wenn Probleme.In den früheren Jahren haben wir uns auch schon mal angebrüllt.
Ich kann nur schreiben, redet miteinander,vielleicht nicht gleich sofort.
Ein schönes Abendessen machen,die Kids ins Bette, dann für einander da sein(TV aus) Flasche Rotwein,nicht zu herb, gut temperiert über alles reden,zuhören. hier und da kann man vielleicht helfen od. Hilfe suchen.
Ich möchte noch was schreiben,um so mehr Probleme wir hatten,um so mehr sind wir zusammen gewachsen.
Wir,meine Frau u. ich,quatschen,lachen,vögeln u. heulen über alles und das ist gut so.
Respekt .
Fazit.
Ich könnte mich jetzt schon mal wieder aufregen,sie hat schon wieder ein paar neue teure Schuhe gekauft obwohl wir neue Winterreifen brauchen,nunja, Flasche Rotwein steht schon bereit.
Ich bin ganz ruhig.

Hannes
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
@johannes, hast du dich nicht in deinem Alter vertan? 35 und eine 9-jährige Enkelin? Dann bist du aber schon seeehr früh Vater geworden, und dein Kind (sohn? Tochter) auch ...

Das miteinander reden klappt nur, wenn beide auf der gleichen intellektuellen Stufe stehen und das Prinzig der Gegenseitigkeit erkannt haben. In meiner Ehe klappt das auch wunderbar. Wir haben sehr viel gemeinsam und doch hat auch jeder sein eigenes Leben.
Ich kenne Ehen, in denen wird nur rumgebrüllt, oder der eine ist der Herrscher und der andere der Diener. Und die Herrscherrolle ist unabhängig vom Geschlecht.

Ach ja, die Menschen merken schnell mit wem sie es machen können und mit wem nicht. Und Tiere auch. Und das wird dann auch gerne ausgenutzt.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ah, ich habe falsch gelesen.. Ich habe ein Komma reininterpretiert wo keines ist (kommt wohl von den vielen Jugendlichen die nie ein Komma reinsetzen... ).
35 Jahre lang verheiratet, klar, dann klappt das .... Asche auf mein Haupt.
0 Punkte
Beantwortet von
Das mit den 35 Jahren ist aber wirklich tricky, bin auch darauf reingefallen ;)
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]warum bin ich kein schwein ?[/quote]

Sei froh!!
Sonst würdest du an meinem Haken hängen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
ja, es ist so,genau wie ich es beschrieben habe.
bei uns ist es nie langweilig und wieder stehen probleme an.
manchmal möchte ich meine frau nehmen und 10000km wegziehen.
probleme: sohn arbeit verloren,enkelin unser sonnenschein ist ziemlich krank geworden.(neurotermitis,ich weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe)
auch wir sind sehr betroffen aber wir werden auch das schaffen.

Familie
...