2.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,

da ich mir einen neuen PC gekauft habe (win7, i7, MB Asus P8H67m-Pro), wollte ich die Anwender daten von meinem alten PC (win7, AMD X2 240, ASRock MB) auf den neuen übertragen. Benutz habe ich einen Flash-Speicher 64GB von X-Blue. Da waren alle Fotos, Videos und Worddateien drauf. Als ich alle Daten daraufkopiert habe, leider mit Ausschneiden, habe ich den USB-Stick abgezogen und in den neuen PC gesteckt. Da kam die Meldung möchten Sie den Stick formatieren (oder so). Alle Daten weg !!! :-( Kann ich die Daten irgendwie ohne formatieren auslesen /retten?

Bin dankbar für jeden Tip...

Grüße

Stephan

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

gehe mal in die Datenträgerverwaltung und überprüfe das Dateiformat.

Hatte ich in ähnlicher Form auch schon mal, nach neuvergabe des Lazfwerksnamens war alles wieder ok.

Viel Erfolg, Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Laufwerkbuchstabe ändern Funktioniert nicht. Dateiformat wird nicht angegeben, nur, dass das Dateisystem defekt ist...
0 Punkte
Beantwortet von
ich würd die daten jetz nicht am stick mühsam wiederherstellen wollen sondern am pc wo die "ausgeschnitten" hast im papierkorb oder mit einem rescue tool

imho
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Ivanova,

Scheint das Beste zu sein. Welches Tool ist empfehlenswert? Würde auch was ausgeben... Danke...
0 Punkte
Beantwortet von
PcInspector
0 Punkte
Beantwortet von
PcInspector läuft nicht unter Win7, Alternative?

Stellar ist z.B. ist auch nichts, weil da ganze LW gescannt werden, nicht einzelne Ordner...
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Versuche es mal mit Recuva
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Als ich alle Daten daraufkopiert habe, leider mit Ausschneiden, habe ich den USB-Stick abgezogen und in den neuen PC gesteckt.

So was macht man auch nicht! Immer den Stick mit "Hardware sicher entfernen" abmelden und dann erst abziehen. Sicher wurden noch Daten auf den Stick geschrieben, während du ihn abgezogen hast. Dann Hatte ich auch schon. Wenn der Stick nicht mehr erkannt wird, kannst du eine Wiederherstellung der Daten vergessen.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn der Stick nicht mehr erkannt wird, kannst du eine Wiederherstellung der Daten vergessen.


Auf dem Stick vielleicht, aber nicht auf der Festplatte.
...