3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

Der Realplayer lief bisher auf meinem alten Rechner AMD (2Kerne) und Win7 einwandfrei. Es erschien bei betrachten von Videos immer die kleine Schaltfläche mit "möchten Sie das Video herunterladen ", oder so. Und dann konnte man das Video mit einem Klick herunterladen.

Nun habe ich einen neuen Rechner mit Win 7 , i7, Asus MB (Nr. weiß ich jetzt nicht), mit 64 Bit, Realplayer runtergeladen, was noch funktionierte, aber die kleine Schaltfläche erscheint nicht mehr. Probiert habe ich Neuistallation, auch ältere Versionenen. Alles hilft nichts. Hat jmd eine Idee woran es liegen könnte?

Eine wirkliche Alternative zu Realplayer habe ich im Netz auch nicht gefunden. Probiert habe ich Real Alternative, aber auch da erscheint keine Schaltfläche, wenn ich ein Viedeo auf Utube betrachte.

Nur Firefox habe ich noch nicht probiert, weil ich eigentlich mit dem Windows Internet Explorer sonst zufrieden bin.

Vielen Dank...
Und Grüße

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
hab das gleiche Problem. Es liegt anscheinend daran das die entsprechenden Treiber nicht installiert sind unter der 32bit Version läuft es weil dort die ir50_32.dll vorhanden ist, diese Datei aber bei der 64bit version fehlt.
ich bin noch am proieren was da nun evektiv funktioniert. Meine Tocher braucht das für die UNI

MfG Fritz
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin ihr 2,

eigentlich sollte es funktionieren, zumindest klappt es bei mir unter Win7-64 mit dem Realplayer 15 (win32) und dem IE 9 problemlos.

-> Im RealPlayer unter Einstellungen / Download & Aufnahme kontrollieren, ob und mit welchen Optionen dort der Web-Download für den IE aktiviert ist

-> Im Internet Explorer unter Add-Ons verwalten / Symbolleisten und Erweiterungen kontrollieren, ob das RealPlayer Download and Record Plugin dort aufgeführt UND auch aktiviert ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

Danke für die Antwort. Habe die Einstellungen so überprüft und abgeändert, von deaktiviert auf aktiviert - aber es funktioniert immer noch nicht... :-(((

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

nach einem Neustart funktioniert es etzt doch.

Vielen Dank noch mal...
...