2.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich muss regelmäßig mehrere Teilnehmerlisten aus Excel erstellen.

Dabei gibt es Teilgruppen, die entweder einzeln für ein Fach aufgeführt werden müssen, z.B. Fach 1: Teilnehmergruppe 1 oder in Kombination, z.B. Fach 2: Teilnehmergruppe 1 + Teilnehmergruppe 2 angedruckt werden müssen.

Ich würde mir ganz gerne eine LIste mit allen Teilnehmern erstellen, in der vermerkt ist, welcher Teilnehmergruppe sie angehören und in einer weiterenn Liste die Fächer und die zugehörige Teilnehmerkombination.

Frage: schaffe ich das irgendwie automatisiert (ohne jedes Mal manuell die entsprechenden Autofilter zu setzen), dass ich das ganze halbwegs automatisiert erstellen kann. D.h. ich müßte irgendwie die liste Fächer Teilnehmerkombination durchlaufen und je nachdem automatisch entsprechend den richtigen Filter in der Teilnehmerliste setzen oder so ähnlich.

Bin dankbar für alle Vorschläge

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da deine Angaben für einen Lösungsvorschlag nicht ausreichend sind, hast du es mal mit Makroaufzeichnung versucht?

Gruß

Helmut
...