1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von sigjan Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo,
auf meinem XP-Rechner kann folgendes Update nicht mehr ausgeführt werden:

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 1.1 SP1 unter Windows XP, Windows Vista und Windows Server 2008 x86 (KB2572067).

Wer kann mir helfen bei der Problemlösung? Ist dieses Update sicherheitsrelevant?

Vielen Dank!

sigjan

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
die frage ist eher ob du überhaupt dotnet 1.1 brauchst. ich würde es mal deinstallieren. aktuelle programme arbeiten längst mit dotnet version 3.5 oder 4.0

hier ein download link, falls du es wieder nachinstallieren willst:

www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

( die verschiedenen versionen sind weiter unten im link zu finden)
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
@ratabamba:
Wenn 4.0 denn das ist abwärtskompatiebel (s.u.), wozu also noch 3.5 hier ins Spiel bringen.

@ratabamba:
1.1 ist e4in Version die eben grade nicht über die Abwärtskompatibilitöt von .net2 aufwärts abgedeckt wird. Vielleicht braucht es eine Software, vielleicht nicht. Nur findet sich diese Bedingung selten in irgendwelcher Doku…

@sigjan
So lange niemand meckert ignoriere es. Deinstallieren jedenfalls würde ich 1.1 nicht.
Ich habe ähnliche .net-Macken erlebt und dann darauf verzichtet mir Sorgen zu machen.

Eric March
...