1.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo
Ich habe festgestellt das beim zocken meine Graka Asus EAH 4850 zu warm wird und sich abstellt.

Ich habe hier noch einen CPU Lüfter ( DC12V 0,14A) und wollte ihn zusätzl auf meinem Ausu P5Ql Pro anschliessen und etwas mehr bewegung und damit Kühlung im Gehaüse und auf der Graka zu haben.

Leider habe ich keine Bedienungsanleitungen für mein Board.
Deshalb weiß ich nicht ob und wo ich den 2. Lüfter anschliessen kann.

Wäre über Hilfe dankbar.

Bizi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
meine güte-hier war auch schon mal mehr los...
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!
Der Lüfter muss doch bestimmt nicht unbedingt direkt auf dem Board angeschlossen werdem.
Ist denn bei den Strippen, die aus dem Netzteil kommen, kein Stecker mehr frei? Ansonsten könnte vielleicht mit einem Y-Adapter ein freier Anschluss für den Lüfter geschaffen werden. Der Lüfter braucht dann nur noch ein passendes Gegenstück als Anschlussstecker, das findet sich u.U. in der PC-Schrottkiste.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
habv es in der zw zeit einfach mal versucht und einen 3 pol anzueschliessen.
hat auch geklappt. der lüfter läuft die ganze zeit.
habe ihn erstmal direkt auf die aarefrechte graka gelegt ( de rgraka lüfte rist ja auch der unterseite.
fdas 3-4 grad gebracht.
bin noch am überlegen was besser ist- die karte "anpusten" oder von " wegblasen"?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
besser kühle Luft draufpusten, das ist zielgerichteter
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Ja, das meine ich auch: draufblasen ist wohl effektiver.

Snoopie
...