1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Moin!

Hab mal wieder ein paar Probleme die ich einfach nicht lösen kann

1. Ich möchte wenn in C9 "Urlaub eingetragen wird dass das in I9 "1" erscheint
In C9 soll aber keine Formel stehen da hier noch was anderes eingetragen werden soll

2. Ich möchte in I2 die noch verbleibenden Urlaubstage eintragen
Der Resturlaub des Vormonats soll - den Urlaub des aktiellen Monats genommen werden. Der Urlaub des aktuellen Monats wird in den Feldern I9-I39 eingetragen

Dachte das es mit =August!I2-September!Summe:(I9:I38) klappt aber fehlanzeige. HAb Summe auch schon rausgenommen und beides in Klammern gesetzt aber ich krieg immer nen Fehlerwert

3. Ich möchte gern das, wenn ich in D9 0 eingebe das in E9 und G9 auch 0 eingetragen wird

Komme da nicht weiter

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
in I9 =Wenn(C9,2uRLAUB2,1,"keine Angabe")
=August!I2-Summe(September!I9:I38)
=Wenn(Und(D9<>""";D9=0):0;"Keine Angabe")

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort
Leider hat keine der Formeln geholfen
Krieg bei den nur Fehlermeldungen

Hab auch schon 2uRLAUB2 durch "Urlaub" ersetzt
0 Punkte
Beantwortet von m-o-m Mitglied (499 Punkte)
Moinsen,

die Antwortne von Hajo waren soweit schon (fast) richtig, nur scheint die Feststelltaste einen Streich gespielt zu haben ;-)

Formeln funzen wie folgt:

1.
=WENN(C9="Urlaub";1;"keine Angabe")
Wenn das Feld leer sein soll, dann "keine Angabe" in "" wechseln.

2.
=August!I2-SUMME(September!I9:I38)

schau mal, ob die beiden Tabellen exakt so heißen.

3.
=WENN(D9=0;"0";"Keine Angabe")

hierfür musst Du D9 als Text formartieren

Gruß
Maik
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Rim-Frost,

Hajo's Formeln können auch nicht funktionieren, Du musst wissen er hat eine defekte Tastatur und ist zu faul sein Geschriebenes noch mal zu überprüfen :-)

Versuch's mal so:

1. Formel für I9
=WENN(C9="Urlaub";1;"")

2. Formel für I2
=Resturlaub-SUMME(I9:I38)
"Resturlaub" ist durch die entsprechende Zelladresse zu ersetzen.

3. Formel für E9 und G9
=WENN(D9=0;0"")

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von m-o-m Mitglied (499 Punkte)
Hallo Rainer,

wie war das mit dem überprüfen der Antworten :-P

=WENN(D9=0;0"")


=WENN(D9=0;0;"")
Gruß Maik
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Maik,

gut aufgepasst und Asche auf mein Haupt.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
So das mit dem Urlaub klappt nach wie vor nicht Kommt immer #WERT!

Ich muss dazu noch sagen das in das Feld E9 eine Zeit eingetragen wird und G9 eine Zahl (hier kann also keine Formel eingetragen werden) außer natürlich es bleibt leer (z.b. Sonntag)
0 Punkte
Beantwortet von
So
Das mit dem Urlaub hat dann doch funktioniert
Danke für die Hilfe :D
...