3.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von cayenne2011 Einsteiger_in (3 Punkte)
Ich habe seit mehreren Jahren einen BROTHER HL-1430 im Einsatz mit XP, VISTA .32Bit und jetzt Windows 7 64 Bit > immer per USB angeschlossen >keine Probleme Seit 1.12.2011 Habe ich einen Medion Life P89626 NAS-Festplatte (1,5 TB) die einen USB-Anschluss für einen Drucker besitzt der im Netz dann genutzt werden soll.
Leider findet der NAS-Server der Medion Life P89626 NAS-Festplatte (1,5 TB) den HL-1430 nicht, obwohl im Protokoll der Medion Life P89626 NAS-Festplatte (1,5 TB) angezeigt wird, das ein externer Printer ein- bzw ausgesteckt wurde.
Der MEDION -Support behauptet die PLUG and PLAY fähigkeiten des HL-1430 würden nicht Funktionieren ???
Hatte gerade ein Gespräch mit dem MEDION-Support, der sich auf die Position zurückzieht, dass es so viele Geräte am Markt gäbe, daß Medion unmöglich alle testen könnte und ich hätte halt Pech und sollte mir einen neuen Drucker kaufen .. welchen könnte er mir auch nicht sagen !!
Der Druckerserver auf Medion Life P89626 NAS-Festplatte (1,5 TB)wäre eine abgespeckte LINUX-Debian-Installation und wenndieser Druckerserver meinen HL-1430 nicht findet habe ich halt Pech !

Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich machen kann ...

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich habe eine Brother HL 2140 an den Medion NAS angeschlossen. Er wird zwar nicht als HL 2140 angezeigt, läuft aber ohne Probleme.

Nachdem ich den Drucker über USB angeschlossen und eingeschaltet habe, war er als Brother_ 1d in der Druckerumgebung des Konfigurationsprogramms des NAS zu sehen. Hier habe ich Ihn dann entsprechend freigegeben.

Danach war er auch als Brother_1d in der Netzwerkumgebung unter dem NAS-Server auf meinem WIN7 (64)-System zu sehen.

Die Treiberinstalation war aber nicht ganz so einfach. Für die Treiberinstalation habe ich den Treiber für WIN 7 (64) auf der Seite von Brother heruntergeladen. Danach die Treiber.exe Datei irgendwo auf dem Rechner entpacken (geht mit WinRar). Zurück zur Netzwerkumgebung und hier den NAS aufrufen. Den Drucker mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenu "installieren" wählen. In dem dann folgendem Menu die Installation des Treibers aus dem Verzeichnis vornehemen in dem die Treiber.exe entpackt worden ist.



puma
...