928 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Moin Moin,

ich hab ein Prob. ich hab bissi im Inet gesurft und aufeinmal kann ein roter Bildschirm in dem stand das ich 50€ bezahlen muss um mein rechner wieder frei zubekommen...

Ich hab schon einige probiert aber leider ohne erfolg...

Sobald ich denn Rechner Starte kommt diese Rote Bild...
Task-Manager geht auch nicht auf...
Abgesicherter Modus geht auch nicht...

Kennt das jemand von euch und kann mir da jemand bitte Helfen..? Ich hab leider wichtige Daten auf dem Rechner und kann mir nicht erlauben diese durch eine Formatierung zu verlieren...

MfG
Disco

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Da hast Du Dir wohl eine Malware eingefangen...
Sichere Dir als erstes Deine Daten manuell und spiele zweitens das System aus einem Backup / einem Image zurück oder wähle einen früheren Installationszeitpunkt. Sollte die Malware aus dem Bootsektor heraus operieren, hilft allerdings nur ein Image oder Neuinstallation (eine gute gute Gelegenheit, sowieso für Künftig mal über ein Image nachzudenken)
...