1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dav1dlong Einsteiger_in (63 Punkte)
Hallo Leute

Hab eine Frage zum Excel (2007)

Ich habe eine Liste, auf welcher Pendenzen aufgeführt sind. In der ersten Spalte kann ein „x“ geschrieben werden, um die Pendenz als erledigt zu markieren. Die Zeilen lassen sich zudem Sortieren und Filtern.

PrtScn:
http://250kb.de/u/111219/j/AxtOHqLB5MUY.jpg

Ich möchte nun, dass als erledigt gekennzeichnete Pendenzen automatisch in eine zweite Tabelle (im gleichen Dokument) abgelegt werden. Dort sollten sie aber auch bleiben, wenn die Zeile in der ersten Tabelle gelöscht wird.

Kann mir jemand helfen und ist dies überhabt möglich?

Vielen Dank

David

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

leider sit deine Tabelle nur ein Bild, sonst hätte man daraus direkt die Lösung generieren können.

Das Ganze geht aus meiner Sicht nur mit einem Makro, da die Werte zu Übertragen sind und anschliessend das Orginal gelöscht wird.

Gruß


Helmut
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo David,

mein Favorit wäre der Spezialfilter.
Schau Dir mal die Hilfe dazu an.
Für eine konkretere Hilfestellung ist eine Beispielmappe erforderlich.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von dav1dlong Einsteiger_in (63 Punkte)
Danke rainberg, mein Problem hat sich soeben erledigt. Hab ein bisschen zu weit studiert und die wohl simpelste Lösung mit dem Filter glatt übersehen.

Danke euch beiden =)

Zur Ergänzung:
Per Filter ausblenden, so sind die Daten gesichert (bzw. noch vorhanden) stören in der Liste aber nicht weiter.

Gruss David
...