1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Beim Einschalten meines Notebooks Acer Aspire 5253 tritt kein Problem auf.Erst nach einer gewissen Zeit (ca.1.5-2 Stunden) flackert der Bildschirm unten von der Taskleiste leicht nach oben.Schalte ich das Notebook aus und warte eine Weile (ca.2-3 Stunden) ist das Problem weg.Dann beginnt das Gleiche von vorn.Bitte um Hilfe.Vielen dank

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das hört sich für mich nach einem Temperaturproblem an, du könntest dir die Temperaturen und Lüfterdrehzahlen mal mit der Freeware-Version von -> SIW unter Hardware /Sensoren anzeigen lassen. Zum Vergleich nach etwa einer halben Stunde Betriebszeit und dann, wenn das Flackern einsetzt.

Aufgrund der vergleichsweise geringen Rechenleistung dieses Notebooks ist die Wärmeentwicklung normalerweise ziemlich gering, aber wenn der nur im Bedarfsfall zugeschaltete Lüfter total verdreckt oder ganz ausgefallen ist, kann es mit der Zeit doch etwas warm werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Habe SIW heruntergeladen.Wo muß ich für den Lüfter anklicken?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Lüfterdrehzahlen werden ebenfalls in RPM (Umdrehungen pro Minute) unter Hardware /Sensoren im rechten Fenster angezeigt. Sofern es entsprechende Sensoren gibt und davon gehe ich eigentlich aus.

Gruß
...