819 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich habe mir einen neuen drucker gekauft. nach installation wurde der pc neugestartet leider kommt jetzt immer der fehler "ntldr fehlt" wenn ich das usb kabel vom drucker am pc entferne startet der pc normal. was kann ich tun.

ich benutze windows 7 32 bit

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bei Win7 würde höchstens ein bootmgr vermisst werden, sofern vom korrekten Laufwerk gestartet werden soll, aber kein ntldr.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in deinem Drucker auch einen Card-Reader gibt und dein Rechner auch von Flash-Speichern oder USB-Laufwerken booten könnte. Wenn das der Fall ist solltest du mal diese Option im BIOS bei den Boot-Einstellungen deaktivieren, sofern du sie nicht benötigst, oder zumindest darauf achten, dass sie in der Boot-Reihenfolge erst nach der Festplatte mit dem System aufgeführt wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank für den guten tip. ich habe die bootreihenfolge geändert und die kartenlese funktion deaktiviert. jetzt startet der pc auch wieder mit dem drucker. nochmal vielen dank ein schönes fest und einen guten rutsch
...