3.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hi.
Ich habe folgendes Problem:
in unserer WG gibts genau 1 Fernsehdose im Zimmer meines Mitbewohners, jedoch hätt ich in meinem Zimmer auch gern die Möglihkeit fernzusehen.
Möglichkeit a)Splitter und dann Kabel quer durch die ganze Wohnung legen, Löcher Bohren etc(inakzeptabel)
b)Funkübetragung. Gibts sowas? Ich schließe nen Splitter an der Dose an und statt nem Fernsehgerät einen Sender, und an meinem Fernseher statt dem Kabel einen Receiver.

Google hat mich dazu nicht auf den rechten Pfad geführt -.-
Lg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die antwort,
ich hab leider 0 plan von der materie, aber das is doch so ein Teil, wo man nen infrarotverstärker zum umschalten dranhat etc.
Sicherlich bezahlt man da den ganzen schnickschnack mit..
ich bräuchte halt nur was ganz einfaches, was das koaxialkabel zw fernseh-dose an der wand und fernseher ersetzt.
gibts das? für 60 euro kann ich mir auch kabel kaufen und verlegen-.-
liebe grüße
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

wenn eine Wand dazwischen ist, funktioniert ein Infrarotgerät ziemlich sicer nicht. Da für Infrarot, wie bei Licht eine "Sichtverbindung" bestehen muss.

Gruß

Helmut
...