1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von kronenberg Mitglied (106 Punkte)
Liebe Helfer,

im Windows-Explorer werden im linken Fenster Ordner angezeigt. Links neben dem Ordner wird durch ein kleines Dreieck angezeigt, ob der Ordner auch Unterordner enthält.

Die Dreiecke erscheinen erst wenn man mit dem Mauszeiger in das linke Fenster geht bzw. sie verschwinden wieder, wenn man das Fenster verläßt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Dreiecke dauerhaft zeigen zu lassen?

Für Anfänger ist das sehr hinderlich, da der optische Hinweis in Form des Dreiecks fehlt.

Liebe Grüße und Dank im Voraus
Ralf

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ralf,

ich wüsste jetzt nicht, wie man es per Einstellung ändern könnte, dass im linken Explorer-Fenster diese Symbole permanent angezeigt werden, wenn das rechte Explorer-Fenster das aktive ist.

Aber wie gesagt, es hängt davon ab, welches Fenster momentan aktiv ist. Wenn du im rechten Fenster gearbeitet hast und dann im linken Fenster den momentan geöffneten Ordner wieder anklickst, ändert sich rechts erst mal nichts, aber es wird dann auch für alle anderen im linken Fenster sichtbaren Ordner dieses Symbole bleibend und nicht nur beim Mouseover eingeblendet, bis du wieder im rechten Fenster eine Datei oder einen Ordner aufrufst.

Gruß
Kalle
...