1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (155 Punkte)
Servus und Frohe Weihnachten euch allen !

Mein Prob.

Vor 8 Tagen bin ich von der G15 auf die Logitech G19 geswitcht und vor rund 2 Wochen hab ich mir das G930 Headset gegönnt.

Seit gut 5 tagen Quält mein Rechner mich mit Bluescreens, vor allem wenn ich lastintensive 3D Games zocke. Abstürzen tut er meistens bei Battlefield 3 und CoD MW 3 bei GTA IV bisher nur einmal und ansonsten auch selten. Im idle kam es bisher nicht vor.

Der Bluescreen hat keine fehlermeldung, sondern lediglich den verweis auf die "usbohci.sys".

Ich hab mich bereits durch die wilde Welt von google und diversen Foreneinträgen gekämpft, jedoch sind die meisten tipps teiweise über 5 jahre alt und somit auf meinem OS nicht anwendbar oder haben nicht funktioniert. Die Bluescreens treten wahllos auf und in unbestimmten zeitabständen, es geht auch kein muster hervor bei welchen aktionen ingame sie auftreten.

Chipsatztreiber hab ich die neuesten drauf, diese auch mal deinstalliert und wieder drüber gezimmert, ebenso die Logitech SW hab ich erneuert.

meine Konfig:

Prozessor:
AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor ~4.0GHz
Speicher:
8192MB RAM G.Skill 1066
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce Club 3D GTX 560 Ti @ 30 % OC
Lautsprecher/Kopfhörer:
Logitech G930 Wireless 7.1
Tastatur:
Logitech G19
Maus:
Razer Death Adder
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64-bit SP 1
Mainboard:
Asus M4N78 Pro

Weiß einer von euch evtl rat ?

Vielen dank !

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (155 Punkte)
Ich hoffe das ich den Thread in die Richtige Kategorie gepostet habe. Es geht zwar mehr oder minder um Peripherie aber die Hardware funzt ja.
0 Punkte
Beantwortet von
Vor 8 Tagen bin ich von der G15 auf die Logitech G19 geswitcht und vor rund 2 Wochen hab ich mir das G930 Headset gegönnt.

Seit gut 5 tagen Quält mein Rechner mich mit Bluescreens

Oh wie geil ist dass denn. Vielleicht sollte man da einen Rollback versuchen, um eine Interconnection zu erkennen.
MfG
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (155 Punkte)
hardware rollback ist nicht möglich da die alte tastatur an meinen besten kumpel übergegangen ist, und ja ... Auch mit abgeklemmten headset kommt der BS auf.

Die tastatur funktioniert jedoch einwandfrei, egal wo ich se benutze, auch hier im Idle, rumsurfen, mucke hören, Movies schauen etc läufts tadellos, ebenso beim zocken, bisher keine Bugs festgestellt bis auf die Abstürze.

die abstürze allerdings hab ich nur auf meinem PC, beim kumpel funktionierte alles 2 stundenlang astrein, dann hab ich selbst das game beendet, bei mir hälts im höchstfall 30 mins bis zum abschmierer.
...