804 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hi Leute,

Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgender Fragestellung helfen:

Von einer Website ziehe ich mir in regelmäßigen Abständen ein XML aus einem Feed heraus. Diese XML-Dateien, die grundsätzlich immer die gleichen Informationen (sprich hinterher Überschriften in meiner Excel-Datei) enthalten, möchte ich nun in eine Excel-Datei überführen, um die Entwicklung im Zeitablauf darstellen zu können.

Sprich: In der ersten Spalte soll jeweils die Zeit aus dem XML genommen werden und die Spalten dann die zu dieser Zeit aktuellen Werte aus der entsprechenden XML-Datei.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich das möglichst automatisieren kann, ohne jede einzelne XML-Datei ins Excel importieren zu müssen? (wobei ich btw. jedesmal eine Fehlermeldung erhalte, muss momentan die XML-Datei vorher mit einem Converter in ein XLS umwandeln)

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG und frohe Weihnachten euch allen!

Viper

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...