3.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Also wenn ich Windows 7 64 BIT starte bleibt der bildschirm schwarz manchmal kommt jedoch noch das windows wird gestartet symbol. Jedoch im abgesichterten modus funktioniert alles normal. Und das kam urplötzlich ich habe auch nix neues installiert oder sowas.

Hardware:
Prozessor: Intel i7-2600 4x(3,4 GHZ)
Grafikkarte: Geforce GTX 560 Ti
Festplatte: 1 TB mit 7.200 U/min
Ram: 8GB DDR 3 1333 mhz effektiv takt
Mainboard: ASUS (wenns von bedeutung is nochmal nachfragen)

Bitte helft mir =(

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ok hat sich erledigt nach dem gefühlten 20. mal Stom wegnehmen und Neustarten gings einfach wieder =D=D PARTY =D.

Aber wenn jemand weiß woran das liegt oder wie ich das vorbeugen kann sodass es nicht nochmal auftritt bitte melden =).
0 Punkte
Beantwortet von
Brauche Hilfe das Problem besteht immernoch nur tritt es sporadisch auf mal fährt er normal Hoch manchmal ist er schwarz und muss ihn 20 mal Neustarten.
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,

Jedoch im abgesichterten modus funktioniert alles normal. Und das kam urplötzlich ich habe auch nix neues installiert oder sowas.


Überprüf' mal im Gerätemanager ob alle Treiber noch korrekt installiert sind.

Ansonsten probier's mal mit 'ner Reparaturinstallation. Eine Anleitung dafür findest Du hier.
Melde dich bitte mit dem Ergebnis zurück.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hatte den Treiber nach dem erstenmal geupdated ansonsten sagt der geräte manager nix. Ich wüsste nich wo ich nachschauen sollte ob der Treiber korrekt ist oder nicht.

Und das mit der Reperaturinstallation werde ich wohl erst zu aller letzt versuchen.
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
schalte den Rechner ein und lass ihn ruhig mal eine lange Zeit laufen (mehrere Minuten) wenn der Bildschirm schwarz bleibt.
Dann starte neu bis Windows läuft und schau mal in das Ereignisprotokoll.
Du kommst dahin wenn Du in der Systemsteuerung auf "Verwaltung" und dort auf "Ereignisanzeige" klickst.
Dort schaust Du einfach mal alle (ich weiß, es sind sehr viele) Protokolle durch ob Du zur fraglichen Zeit was findest das mit einem Gelben, oder roten Symbol markiert ist.
Schreibe das ab, oder gib uns davon einen Screenshot, oder vielleicht hilft Dir diese Info dort ja auch schon selbst weiter.
Auf jeden Fall wäre eine Rückmeldung nett.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von
Also erstmal find ichs super das mir soviele helfen wollen danke an alle =).

Und ich hab mal ins Protokoll rein geguckt da sind 6 Kritische in den letzten 7 Tagen und die waren genau dann als ich den Pc immer neu gestartet hab ich lass mal ein Screenshot da alles so Prozessor Fehler denke ich...

Bild:
http://www.myimg.de/?img=Unbenanntd1c94.png

Ach vielleicht sollte ich noch erwähnen das ab und zu mal sehr selten aber so 1 mal im Monat der Anzeigetreiber einfach abstürzt das heiß ich bekomm kurz ein schwarzen bildschirm und danach geht alles wieder.

Ich habe das Protokoll mal weiter nach den verdätigen Daten durchsucht und natürlich vom Tag bevor es das erste mal aufgetretten ist.

So die folgenden Bilder sind so was ich noch für wichtig gehalten habe falls ihr irgendwas sehen wollt dann sagt bescheid.

Bilder:
http://www.myimg.de/?img=dfasddddb42fd.png
http://www.myimg.de/?img=fadsfff0d59e.png
http://www.myimg.de/?img=fdasadfe8833.png
http://www.myimg.de/?img=fdasdfasdfas798b0.png
http://www.myimg.de/?img=fdasfd2412c.png
http://www.myimg.de/?img=fehli1b7be2.png
http://www.myimg.de/?img=fsdfasdfadfasd63b31.png
http://www.myimg.de/?img=fsdfsdf29824.png
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
auf die Ferne scheint das etwas schwierig zu sein.
Aber ich sehe hier Probleme mit dem Virenscanner und auch mit der Festplatte.
Mit der Festplatte kann sein, wenn die den Geist aufgibt.
Kann aber auch sein das bei Dir ein Virus tobt, der deinen Avira lahmlegt und infolge der Aktivität diverse Dateien beschädigt hat, die deswegen nicht mehr lesbar sind.
Oder hast Du evtl. gar zwei Virenscanner parallel installiert? Das geht nämlich überhauptnicht.
Hast Du eine bootfähige CD mit einen aktuellen Virenscanner mit der Du Deinen PC booten und scannen kannst?
Sowas kannst Du aber auch bei einem Bekannten erstellen.

Oder Du baust die Festplatte aus und hängst diese mit einem S-Ata- Adapter an einen anderen PC mit aktuellem Virenscanner und untersuchst diese dann?

Parallel dazu lass Deine Festplatte mal untersuchen.
Dazu gehst Du auf den Arbeitsplatz und klickst die Festplatte mit rechts an. Dort gehst Du auf Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung. Dann machst Du bei den beiden Checkboxen ein Häkchen. Wahrscheinlich will Dein PC nun neu booten, was Du dann auch machst.

Bitte berichte.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,
Locke hat recht. Lade Dir über den folgenden Link das Image von Kasperski 'runter und überprüfe damit deinen Rechner. Entweder brennst Du es auf CD oder Du ziehst es auf einen leeren Stick.

support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Dann solltest Du dir auch gleich eine Live-CD herunterladen und damit deine Festplatte durchchecken:

www.chip.de/downloads/SystemRescueCd_28454647.html

Melde Dich bitte mit dem Ergebnis.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hab jetz ca. 3 Stunden mit dieser Fehlerüberprüfung verbracht und angeblich wurde halt alles behoben. Ich habe nur 1 Antivirus Programm und das is halt Antivir. Das mit dem Scannen werde ich dann tun wenn das Problem jetz nochmal auftritt, falls es halt nicht irgendiwe durch die fehlerüberprüfung behoben wurde. Also vielen dank für die Links, ich hoffe ich werde sie nicht benötigen. Also was Kaspersky ist und macht kann ich mir vorstellen aber was soll die Live-CD? und könnte ich beides auf eine DVD packen?
0 Punkte
Beantwortet von
Also was Kaspersky ist und macht kann ich mir vorstellen aber was soll die Live-CD?

Die Kaspersky Notfall-CD 10 interessiert (vergiss die Live-CD=SystemRescueCd)
...