3.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von yousef Einsteiger_in (19 Punkte)
neue Festplatte habe ich formatiert, bei Installation von XP-Prof. kam blaue Stopp-Maske.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Aha. Und was steht da drauf..???
0 Punkte
Beantwortet von
Wetten, dass ...

... dein XP einen SATA-Treiber benötigt?
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
…wetten nicht? ;-)
Oder sagen wir mal so; das is'n Notebook, also sollte die Not wie bei normalen PCs wegfallen die ja kommt wenn man von PATA auf SATA umsteigt. Es sei denn da wird nicht mit Original-CDs aufgesetzt oder schlimmer noch eine versteckte Partition (die diese wollen) ist durch den Tausch entschwunden.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
... liest sich nach Letzterem an.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Dann haben wir ein größeres Problem wo man alles, wirklich alles, was nötig ist zusammenklaubt.
War's mal wieder so, dass man Anfangs gebeten wurde sich den Notfallsatz zu brennen und das wurde ausgelassen?

katzenbuckel
0 Punkte
Beantwortet von
Aha. Und was steht da drauf..???


Diese Antwort hat das Problem gelöst!

auch nicht schlecht. Interessante Lösung
:-)
0 Punkte
Beantwortet von yousef Einsteiger_in (19 Punkte)
Ich weiß es nicht ob es an Driver liegt. bei der blauen Maske kam mal, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP 0X0000000A(OXD)
26(0X
50( usw.
Das Geschäft, wo ich die Festplatte gekauft habe, hat irgendwas im Notebook getan, dann hat gemeint mit einem neuen WIN-CD kann funktionieren. dann habe ich versucht hat bis zum Key alles kopiert, leider habe ich beim Key eine Buchstabe Falsch eingetippt. Danach ging es nicht mehr. AUsserdem die Festplatte ist IDE Festplatte.
0 Punkte
Beantwortet von yousef Einsteiger_in (19 Punkte)
Entschuldigung vor allem frohes neues Jahr für alle Mitdlieder vom Forum.
Ich werde evtl. eine LOW-Format mit Power max durchführen. Ich verstehe nicht wieso die Festplatten-Hersteller keinen Driver bei legen. Ich muss jetzt evtl. Driver Download machen, dann eine WINDOWS CD m. neuem Driver erstellen, damit ich XP installieren kann, ist es nicht zeitaufwendig???.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. deine Platte hatt 160 GB.!

2. Was für eine XP version hast du den , du musst mindestens eine CD mit Service Pack 2 haben.

3. Sonst werden nur Platten bis 120 GB richtig erkannt.

4. Versuche eine Partition zu erstellen die kleiner als 120 GB ist und dann installieren.

5. LOW-Format solltest du nicht machen.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von yousef Einsteiger_in (19 Punkte)
Hi PcDoc, ich habe mit 39 GB Partiition auch formatiert, trotzdem ging es nicht.
meine Festplatte ist IDE -Festplatte nich SAT.
Ich werde beim nächsten mal 90 GB partiitionieren. Es ist PACk 2.
...