1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Einsteiger_in (7 Punkte)
Guten Tag,
die Helligkeit meines Vaio läßt zu wünschen übrig und das sieht man besonders, wenn er neben einem Desktop-Bildschirm steht (in diesem Fall ein Noname produkt !). FN F6 steht auf Maximal und der Netzstecker steckt. Dennoch ist es zu dunkel. In der Sytemsteuerung kann man auch nicht wirklich die Helligkeit erhöhen. Dreht man an Gamma und so werden die Farben eher noch schlechter denn heller. Man kann es wohl ein wenig heller stellen , aber nur dann muss man den Kontrast hochsetzen und mehr als 100% geht nicht. Ist eine NVidia Geforce 425M

Hat einer eine Idee? Einbau einer besseren Graka ist wohl eine Schnapsidee? (und wohl auch teuer)

Gruß und Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
War das schon immer so oder hat sich da kürzlich was geändert?
Ich schätze nämlich, dass die Hintergrundbeleuchtung des LCDs einfach nicht heller leuchten kann. Dann ist einfach nicht mehr zu machen.
Ne neue Grafikkarte hilft in keinem Fall, wenn man denn überhaupt was bekommt.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
wie sind die Energieeinstellungen im Detail?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,
Danke für die Antworten.

Die Energieeinstellungen sind auf Höchstleistung und das mit der Hintergrundbeluchtung war wohl immer so.

Ich dachte bei einem Vaio kann man nichts falsch machen. Denkste...

In einigen Bewertungen habe ich gelesen, dass gerade dieses Gerät in dem Punkt Helligkeit schwach abschneidet... Da zahlt man noch einen drauf wg dem Markennamen und bekommt trotzdem ein Gerät, was nur mässig ist... Grrrr...
Hätte ich mal vorher die Bewertungen gelesen. Ein wenig heller habe ich ihn bekommen, ist aber nicht die Welt...


Frohes Neues!!!
...