Hallo liebe Leute,
ich habe eine Datenbank mit (u.a.) Bewerberdaten erstellt. Nun will ich eine Tabelle mit Evaluationsdaten erstellt werden (z.B. Berufserfahrung - 8 Pkte; Referenzschreiben 5 Pkte usw). Da die
Kriterien aber unterschiedlich gewichtet werden sollten, wäre am Ende eine Multiplikation mancher Werte sowie eine Aufsummierung aller dann gewichteten Werte notwendig. Von der Idee her hätte man dann alle Bewerberdaten in einer Evaluationstabelle, mit den Punkten, die sie für jedes Kriterium erhalten haben und dann der Gesamtpunktzahl.
Nun ist meine Frage, wie man das am besten macht. Ich bin ein ziemlicher Access-Neuling und hätte jetzt erst einmal im Kopf, die Tabelle mit Evaluationsdaten irgendwie mit Excel zu verlinken, wo dann die Rechnungen ablaufen, und das Ergebnis automatisch zu Access in eine neue Spalte rückimportieren zu lassen.
Geht sowas? Oder fallen euch noch andere Wege ein?
Freu mich über jede Hilfe.
Viele Grüße und euch allen ein schönes neues Jahr!
Nina