1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Experte (1.1k Punkte)
Hi Leute

Also, ich suche einen Key-Controller für Tastaturmatrizen. Google spuckte u.a. folgendes aus: conradt.de Controller. Da ist die Matrix allerdings doof festegelegt, das ist kein Standard-Tastaturformat. Mein Frage wäre nun, ob man bedenkenlos aus eienr normalen USB-Tastatur den Controller ausbauen und benutzen und könnte, was noch viel wichtiger ist, ob das Datenblatt zu dem Controller irgednwo finden könnte.
Vielen Dank

Grüße und frohes neues Jahr
TByte

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Mein Frage wäre nun, ob man bedenkenlos aus eienr normalen USB-Tastatur den Controller ausbauen und benutzen und könnte


Ich habe das mit einer PS2 Tastatur gemacht. Das hat wunderbar funktioniert.

was noch viel wichtiger ist, ob das Datenblatt zu dem Controller irgednwo finden könnte.


Ich musste mit Trial und Error die Matrix erfassen. Wenn du keine weiteren Tastatur einsteckst, kannst du beliebig anschliessen und mit einer Software ähnlich XModMap die Tasten programmieren.
...