2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von swenson Mitglied (479 Punkte)
hy Leute,

ich habe eine FritzBox FonWLAN 7050,und versuche mit meiner Nintendo Wii online zu gehn.
Klappt nicht,an der Wii zeigt es mir an: Kein Access Point in Reichweite.
Das kann nicht sein,da mein Router ja nur 3 Zimmer weiter steht.
Vermute also an der FritzBox ist noch was gesperrt.
Die FritzBox ist auf WLan eingestellt,allerdings steht dahinter verschlüsselt.
Könnte das der fehler sein ?? Wenn ja wie bekomme ich das weg ?
Danke euch schon mal

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Kommst du (oder jemand aus deinem Umfeld) mit anderen Geräten (PCs) über diesen Router ins Netz?
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Ich geh mitn rechner ner Lan ins Netz.
Hatte aber schon vor ein paar Mon. einen lappi,und da ging Wlan auch in diesem raum wo die Wii steht.
Hab aber grad Wlan auf unverschlsselt stellen können,aber auch da ging diie Wii nicht ins Netz über Wlan
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

- leuchtet die WLAN-LED an der Fritzbox?
- ist 'Name des Funknetzes (SSID) anzeigen' in der Fritzbox aktiviert
- ist DHCP in der Fritzbox aktiviert?
- gibt es eventuell eine Einstellung, die das Anmelden unbekannter Geräte nicht zulässt?

Hast du in den WLAN-Verbindungseinstellungen der Wii alle erforderlichen Einträge vorgenommen?
- SSID der Fritzbox, Art der Netzwerkverschlüsselung und Schlüssel, automatischen IP- und DNS-Bezug?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Klappt nicht,an der Wii zeigt es mir an: Kein Access Point in Reichweite


Das ist nichts ungewöhnliches, da in der Wii keine besonders gute Antenne verbaut ist.
Ich hatte mit unserer Wii die selben Probleme und hab dann den Router näher an dei Wii heran gestellt.

Ich konnte vorher mit dem Laptop auch neben der Wii ins WLAN (Empfang beim Laptop "ausreichend") aber die Wii machte keine Anstalten den Router zu erkennen.

Es sollten schon mind. zwei Balken im WLAN-Manager der Wii zu sehen sein, um einen störungsfreien Internetbetrieb der Wii zu erhalten.

Evtl. kannst du ja die Wii zuerst mal näher zum Router aufstellen, damit einmal schon eine Verbindung möglich ist.

Mfg Micha
...