1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
ich möchte Vista neu installieren,aber mein internes CD/DVD-Laufwerk funktioniert
leider nicht mehr:Er nimmt die CD gar nicht an,er rattert nur,zeigt mir auf dem
Arbeitsplatz aber nicht die CD an
Das ist glaube ich, ein Medion-Problem, das ich nun zum 2. Mal habe
Mein dringenderes Problem ist, dass ich die Application & Support Disc von
meinem externem Laufwerk(CD/DVD Laufwerk/Brenner starten müsste.
Und ich frage mich, ob es im Bios möglich ist, auf ein über USB angeschlossenes
Laufwerk zuzugreifen.
Habe gesagt bekommen das ich die im Bios einstellen kann,weiss aber nicht wie
u.wo.
Kenne die Befehle nicht und kann leider auch nicht gut englisch :(
Bitte kann mir jemand sagen was ich wie im Bios einstellen muss?
Danke schon mal
Petty Hütter

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
da gibt es verschiedene versionen

klick mich

eventuell hilft dir der link weiter

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

von einer 'Application & Support Disc' muss normalerweise nicht gebootet werden, da sie hauptsächlich Treiber und Tools (Programme) enthält. Sieh mal im Handbuch des Rechners nach, ob eventuell nach dem Anschalten des Rechners zum Booten von dieser CD eine bestimmte Taste gedrückt werden muss. Ich habe es jedenfalls schon erlebt, dass dies unabhängig von irgendwelchen Booteinstellungen erforderlich war, damit von solch einer im Normalfall nicht bootfähigen CD dann doch gebootet wurde.

Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, ob dieser Rechner von Medion oder einem anderen Hersteller war und nähere Angaben hast du ja leider nicht gemacht. Es fehlt auch eine Information, ob das Laufwerk generell nicht mehr funktioniert, oder nur bei dieser einen CD nicht.

Gruß
Kalle
...