3.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo brauche nochmals eure hilfe

habe eine formel

=NETTOARBEITSTAGE(A2;A30;Feiertage)

und von a2 bis a30

1.2.12
2.2.12
3.2.12


usw

ick komme auf 21 arbeitstage aber die formel kommt auf 20 ????

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

offensichtlich wird ein Feiertag abgezogen, den es im Februar gar nicht gibt.

Leider sehen wir nicht, was sich hinter dem definierten Bereich "Feirtage" verbirgt.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Oder feierst du den Rosenmontag
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (183 Punkte)
Hallo!

Hier wäre von Vorteil wenn du uns sagen würdest mit welcher Excel-Version du arbeitest.

Grüße
Matthias
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (183 Punkte)
*NACHTRAG*

Es wird sich eventuell im Februar 2012 um den "Aschermittwoch" handeln den Excel rausrechnet. Warum? Keine Ahnung.

www.schulferien.org/Feiertage/stille_Feiertage/

Grüße Matthias
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Matthias,

Es wird sich eventuell im Februar 2012 um den "Aschermittwoch" handeln den Excel rausrechnet.


.... die Funktion NETTOARBEITSTAGE() zieht von den Gesamttagen automatisch nur die anfallenden Samstage und Sonntage ab, auserdem werden die vom User vorgegebenen Feiertage abgezogen.
Und hier vermute ich den Fehler, leider ist der Fragesteller sprachlos geworden.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (183 Punkte)
Hi Rainer!

OK das wusste ich nicht ... bei Excel XP gibts die formel nicht, so konnte ich nicht testen wie die Formel aufgebaut ist, dachte die Feiertatage sind im Excel vordefiniert.

Grüße
Matthias
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Matthias,

die Funktion NETTOARBEITSTAGE() gibt es auch unter ExcekXP.

Sie wird aber erst nach Aktivierung der Analysefunktionen verfügbar.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (183 Punkte)
Oh wusste ich nicht, Danke Rainer!

Grüße
Matthias
0 Punkte
Beantwortet von
Hi zusammen,

auch ich habe ein kleines Problem mit NETTOARBEITSTAGE in Ecxel 2010.
Formel in C15: =WENN(ODER(A15="";B15="")=WAHR;"";NETTOARBEITSTAGE(A15;B15;Feiertage))

A15= Datum 24.12.12
B15= Datum 31.12.12

Feiertage= Breich A2:A16 im Tabellenblatt Feiertage

Feiertage eintragen
01.01.2012
06.01.2012
06.04.2012
09.04.2012
01.05.2012
17.05.2012
28.05.2012
07.06.2012
03.10.2012
01.11.2012
25.12.2012
26.12.2012

Jetzt das Problem: die Formel in C15 rechnet mir 5 Tage aus- tatsächlich sind es allerdings nur 4 Tage

Wie das?

Falls es an Sylvester oder hlg. Abend liegt- wie bekomme ich den Fehler raus (wir dürfen am 24. u. 31 arbeiten :-()?

Vielen Dank für einen Hinweis!

Gruß
KL
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry- noch mal ich

auf einem anderen Tabellenblatt stimmt das Ergebnis- gleiche Formel und gleicher Datumsbereich- ich werd noch Jeck!

:-(

Gruß
KL
...