1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
bei mir erscheint dieMeldung ; für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. erstellen sie eine zuordnung ,indem sie unter systemsteuerung auf orrdneroption klicken . ja und wie gehts dann weiter ?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo.

Dann versuchts du sicherlich eine Datei zu öffnen, wofür kein Programm auf dein Rechner zu sein scheint.
Wenn du schreibst was du öffnen willst ( Dateiendung) dann kann man mit Sicherheit auch helfen.
0 Punkte
Beantwortet von
danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ja, ich will ein Dokument "dokument1.doc x" öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Klick

Versuchs mal
0 Punkte
Beantwortet von
Danke wieder.

Habe „Microsoft Word Viewer“ installiert, aber die obige Meldung erscheint noch immer.

Ps: ich finde unter Systemsteuerung keine Ordneroptionen. Brauch ich da die klassische Ansicht, wie komme ich da hin?

Danke
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
welche word version hast du ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
für ältere als 2007 gibt es den

fileconverter

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Office 2000 Ps.

Habe vor einer Woche Windows Xp Prof. SP2 neu aufgespielt. vorher konnte ich diese Dokumente normal öffnen. Muss wohl noch ein Programm fehlen.

mfG
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
siehe den link aus #6

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Installiere noch das SP3 und die aktuellen Updates.
0 Punkte
Beantwortet von
vadderloewe, danke, hat geklappt
stripper, auch danke
...