1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo zäme
Weiss jemand, wie man das Media-Center dazu bringt, die Signalart von analog auf digital oder umgekehrt zu wechseln?

Früher gab es dazu die Möglichkeit das manuell im Setup zu machen. Jetzt ist dieser Punkt nicht mehr vorhanden. Scheint, dass sie dem Media-Center vermeintliche Intelligenz beibrachten, welche die Hardware checkt und dann eine automatische Einstellung macht. Wenn man aber eine Hybrid-Karte reinschiebt, ist es vorbei mit TV-Empfang, weil dann sicher immer die falsche Einstellung selektiert wird!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

als ich mal an einer Hybrid-Karte neben dem Kabelanschluss zusätzlich noch eine DVB-T-Antenne angeschlossen habe, musste ich im Media Center nur unter Aufgaben / Einstellungen / TV / 'TV-Signal einrichten' aufrufen, damit die anliegenden TV-Signale überprüft und ggf. zusätzlich in das TV-Programmverzeichnis übernommen werden. Irgendwelches Umschalten im Media Center war nicht erforderlich und beim testweisen Entfernen einer der Antennen kam lediglich der Hinweis, dass momentan kein Signal anliegt, wenn ein von der entfernten Antenne abhängiges Programm im Programmverzeichnis ausgewählt wurde.

Gruß
Kalle
...