3.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo,

mein pc hat sich einfach abgeschaltet und startet nicht mehr. mit einer cd hat er mir verraten, dass er die festplatte mit 5 jahren einfach als zu alt ansieht. wenn ich nun die daten auf einen anderen anderen pc (festplatte) übertragen habe, habe ich eine möglichkeit, ihn einfach als spiel und internetmedium ohne speichern von daten für die kids zu nutzen?


danke vorab

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
mein pc hat sich einfach abgeschaltet und startet nicht mehr.


Startet er denn jetzt wieder?

mit einer cd hat er mir verraten, dass er die festplatte mit 5 jahren einfach als zu alt ansieht.


Mit welcher "cd"?

als spiel und internetmedium ohne speichern von daten


Nein, das geht nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

also die info mit der registry aufräumen bringt nichts, da der rechner keinen zugriff auf die platte und die daten erlaubt. die cd? also eine cd, die es mal bei bild gab, datenrettung, klonen platte, internet-zugriffs-möglichkeit, analyse der problematik etc. (kostenfrei bei einer ausgabe der computer-zeitschrift) was macht so sicher, dass der rechner nicht mehr zu nutzen ist. mir hat mal jemand gesagt, dass früher die unis solche pc noch genommen haben und zusammen geschaltet haben.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
hallo,

Wäre schlimm wenn eine Festplatte nach 5 Jahren zu alt sein soll und ihren Dienst nicht mehr verrichten kann.
Achso , aber mit CD konntest du scheinbar starten?
Dann starte den doch mal mit der Windows CD/ DVD.
Geht das dann auch?
Und sicher kannst mit einem betagten PC das Internet nutzen.
Wieso nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
sorry, aber so schlau war ich auch. es ging nichts mehr sonst.
0 Punkte
Beantwortet von
Und sicher kannst mit einem betagten PC das Internet nutzen.
Wieso nicht.


Weil es eines Speichermediums bedarf.
Wo sollen die Daten denn zur Datenverarbeitung hin?

Dem Vorschlag des Versuchs mit einem Neuaufsetzen eines Betriebssystems schließe ich mich allerdings auch an.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
[quote]so schlau war ich auch[url]

Sorry das man dir helfen wollte, leider hattest du vom Versuch einer Neuinstallation nichts geschrieben.
Deshalb hab ich mal nachgefragt.
Aber werd nicht weiter stören.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Stipper, du hast doch recht, ich ging nicht von einer defekten Platte aus
0 Punkte
Beantwortet von
nein, neuinstallation habe ich nicht versucht, das system war auf dem pc. es gibt kein betriebssytem auf cd bei mir. nur mit start-cd, wiederherstellung etc. sorry, wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Ok,
da du mit einem andren PC in Internet bist, besorg dir doch eine Knoppix CD und versuch damit auf die Platte mal zu zugreifen.
Lade dir das ISO runter , brenne es auf CD und starte damit den Rechner.
Ein Versuch wäre es wertt die Daten zu retten.
Ist die Platte defekt würdest du eine neue brauchen, dazu noch eine CD mit gewünschten Betriebssystem.
0 Punkte
Beantwortet von
nein, die platte ist nicht defekt, eben nur alt, sagt die analyse und ein wert der temperatur ist etwas hoch, wenn der rechner den ganzen tag läuft, was die lebenszeit eventuell beinträchtigt (so ganz genau), wie geschrieben. knoppix kenne ich nicht, muß ich mich einlesen.
...