1.2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo
ich habe mir jetzt - trotz des hohen Preises - ein IPAD 2 gekauft, da ich es in Hinsicht auf Display, Geschwindigkeit, des App-Stores (85% der Entscheidung), der Qualität, und der Vielseitigkeiten gekauft habe.

Mein Problem bzw. meine Frage lautet - bezogen auf das IPAD 2:

Wie lade ich den Akku richtig?
Ich kann entweder das IPAD 2 komplett ausschalten, stecke dann das Ladekabel, welches ein USB-Lader an der Steckdose ist (nicht PC) an. Dann schaltet sich das IPAD 2 aber wieder an und es lädt.

Oder
Ich lass das IPAD 2 gleich an, stöpsele das Ladekabel dran und es lädt.

Der Haken an der Sache nur....
Ich lese in diversen Foren, dass das IPAD bei Füllstand 5-10% "nur" 2 Std. laden braucht um auf 100% zu kommen.
Komisch, weil ich mein IPAD 2 gerade lade, das Ding jetzt schon 2 Std. am Strom hängt und ich gerade mal 71% habe.

Ja klar, es gibt jetzt sicherlich Antworten wie
a) ist kein Problem, ist ein Lithium Polymer Akku, den kannst du zu 60-70-80% laden und es spielt keine Rolle und man kann es immer wieder benutzen, da kein Memory Effekt

aber das befriedigt meine Frage nach Antworten nicht.
Also bspw. beim Handy isses so, dass wenn ich das komplett ausschalte und ich es lade, das Handy in einen Lademodus geht und somit viel schneller lädt, als wenn ich es eingeschaltet lasse und es somit lädt.

Ich meine, ich hab keinerlei Ahnung vom Laden des IPAD 2.
Ich weiß nur, dass das Laden am PC nur teils funktioniert, wegen der geringen Spannung des USB-Ports.
WOHL ABER funktioniert es, wenn man es an einen AKTIVEN USB-HUB (mit Stromverbindung via Netzteil) verbindet, dann lädt das IPAD genauso gut wie an der Steckdose mit dem beiliegenden USB-Strom-Lader.


Meine Frage aber jetzt kurz zusammengefasst:
Wie lade ich den Akku richtig und schnell?

Mein Vorhaben ist, mit der richtigen Art und Weise den Akku auf 100% zu laden, dass ich das Teil - solange wie möglich - ohne "neu laden" in Betrieb nehmen kann und so "irgendwann mal" (was im moment nach dem Neukauf vor ner Woche und 1x laden bisher bei sporadischen Gebrauch) ...mal auf die "besagten" 10 Std. Betriebszeit ca. komme. Klar nur "circa", weil schau ich Filme oder hör ich laute Musik, zieht das mehr Strom, als wenn ich nur surfe...
Aber wie gesagt, ich bitte die IPAD 2 User ihre Erfahrungen mit dem Laden des Akkus mir mitzuteilen.

Eine Frage noch nebenher, wenn möglich:
Wie kann ich denn alle APPS die "ruhend" im IPAD 2 sind (nachdem ich eine app geschlossen habe und so weiter, dann mitunter 10 Anwendungen im Task sind) gleichzeitig schließen?
Gibts da nicht ne App für oder nen "Tastendruck" oder so?

Ich hab schon gemerkt, dass wenn ich bspw. den Appstore, Taschenrechner, Safari, 2 Spiele im "Task ruhend" habe, der Akku schneller die Biege macht, als wenn ich 0 Anwendungen laufen habe. Finde das schlecht, dass die Apps noch im Speicher bleiben, obwohl man die Anwendung per HOME Button geschlossen hat.
Vielleicht gibts da auch Tipps und Tricks von euch.

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten,

Grüße Marc

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Thread kann geschlossen werden, habe jetzt nach 1-2 Wochen meine Antworten woanders her bekommen. Danke
...