2.8k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hi,

mein DSL
Anschluss ist platt und jetzt kann ich also weder über T-Home Entertain
fersehen noch schon aufgenommene Serien vom Receiver anschauen.

Wenn schon das normale Fersehen nicht geht sollten doch wenigstens
die Videos von der Festplatte laufen.

Ist ein wenig langweilig so ganz ohne Glotze. Denke mal der
DSL Anschluss
wird erst morgen wieder gehen, was mache ich so lange und warum
gehen meine Aufnahmen nicht?

cu berserker

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi berserker,

das hatte ich auch schon. VDSL ist zusammengeklappt und man kommt auf die geniale Idee sich aufgenommene Sendungen anschauen zu wollen und wird jäh enttäuscht weil nicht nur das normale Fernsehen nicht mehr geht sondern gleich gar nichts mehr.

Es scheint so als ob man auch für das Ansehen von gespeicherten Aufnahmen immer eine Onlineverbindung braucht. Das nervt und ist eigentlich auch völlig dämlich, dann könnte ich es ja auch gleich vom T-Online Server streamen und bräuchte den Festplattenrecorder nicht.

Welche Logik da die Telekom geritten hat ist mir auch schleierhaft zumal es die DSL lose Zeit noch schlimmer macht als sie so schon ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
...dann könnte ich es ja auch gleich vom T-Online Server
streamen und bräuchte den Festplattenrecorder nicht.


Das ist auch kein Recorder - wird aber immer so angepriesen und
verkauft. ;-)

kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wenn ich Euch richtig verstehe, steht man also plötzlich ganz ohne
Fernsehen da, wenn was beim DSL nicht funztt. Dann kannst Du Dir
denn ganzen Krempel von t-online also klemmen, oder???

Wollte nochmal nachfragen, bevor ich etwas falsches ordere.
Solche Geschäftspolitik macht mir Sorgen, denkt der
Serienfan
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
wenn ich Euch richtig verstehe, steht man also plötzlich ganz
ohne Fernsehen da, wenn was beim DSL nicht funzt


Bezogen auf "Entertain" von T-Online/Telekom: ja. Knapp formuliert,
aber inhaltlich stimmig.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, und danke nochmal für die Infos. Dann werde ich mich also mal
nach anderen Anbietern als tonline umschauen. Könnt ihr was
empfehlen? Fragt bder Serienfan
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ey Leute - ihr habt es mit der TELEKOM zu tun - da wundert Euch noch irgendwas ?

Leider höre ich von Kabel Deutschland nichts besseres, wollte eigentlich dahin wechseln, aber in letzter Zeit nachgeforscht, steht KD da wie ein Telekom-Zwilling.

Bliebe noch Sky/Premiere - habe ich damals gekündigt, weil innerhalb eines halben Jahres die Bitraten zwei Mal dermaßen runtergesetzt wurden, daß man aber auch nciht eine noch so kurze Sendung ohne Fehler hat sehen können; liest man heute im Netz, scheint das bei (vielen) manchen immer noch ein Problem zu sein.

Eine gute Alternative scheint es nicht zu geben, oder? In die Abhängigkleit der Onlinewelt zwecks TV werde ich mich nicht begeben, das wären ja noch zusätzliche Knackpunkte, die einen nerven.
Bleiben eigentlich nur: Selbstaufnahmen mit einem richtigen Rekorder und Kaufkonserven. YStreßfreier dürfte das sein ...
...