6.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von bmw-325i Mitglied (311 Punkte)
Hallo,

ich werde nicht fündig, denn ich suche ein neues bzw. anderes Board wo ich meinen jetzigen CPU "AMD Athlon 64 X2 Dual" 6000+ umbauen kann, wo ich auf dem Board dann auch USB3 habe, gibt es sowas überhaupt?

Wäre super, wenn mir da einer weiter helfen könnte.

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Willst du prinzipiell ein neues Board oder geht es dir hauptsächlich um USB3 ?

Ist nämlich nur letzteres relevant würde doch auch ein USB3 Port, für viel weniger Geld, reichen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ein steckkarte kannst du nur verwenden, wenn du einen pcie slot frei hast.
Klick mich

vadder
0 Punkte
Beantwortet von bmw-325i Mitglied (311 Punkte)
Würde schon gerne gleich ein neues Board nehmen, wenn das möglich ist, aber einen Slot habe ich ebenfalls noch frei, aber damals hatte ich mit einer erweiterungskarte mit USB2 schon Probleme mit der TV-Karte, weiß nun nicht mehr, welche es genau waren.

Daher lieber ein anderes Board mit USB3.
0 Punkte
Beantwortet von bmw-325i Mitglied (311 Punkte)
Achso, mein jetziges Bord ist das

Asrock ALiveNF6G-VSTA

Nur noch zur Info.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das sollte passen

+ neue ram riegel

emmes
0 Punkte
Beantwortet von bmw-325i Mitglied (311 Punkte)
Meinst Du, das es wirklich paßt?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
im zweifelsfall schick eine e-mail an den support

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
geh auf die hersteller seite des neuen motherboards, da findest du eine liste der kompatiblen CPUs

aber so weit ich das überblicke, brauchst du auch neuen ram module.

alles nur wg usb3 ? weil ansonsten bringt dir ein neues motherboard bei gleicher CPU rein garnichts.

ich würd einfach eine usb3 karte online bestellen, testen und wenns nicht läuft zurückschicken.

imho
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
der läuft


und sonst, siehe antwort #2


vadder
0 Punkte
Beantwortet von bmw-325i Mitglied (311 Punkte)
Da ich noch WinXP verwende und auch eventuell auf Win7 vom BS umsteigen möchte und das jetzige Asrock Board keine Treiber für Win7 bereit hält und ich nun immer im Geräte Manager unter dem USB-Controller 2 Teile habe, die ein ! Zeichen bringen, also Fehlercode 43 haben, wollte ich mir dann gleich ein anderes Board nehmen, wo es auch die richtigen Treiber gibt.

Oder halt ein AM2 Board, wo es dann die Win7 Treiber zu gibt und eine USB3 Karte.

Hm, was macht man richtig, oder sollte man gleich auf Win8 umziehen?
...