1.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von hsw Einsteiger_in (31 Punkte)
Der IE wird 3-4 mal im Taskmannager angezeigt,
obwohl er nur 1 mal geöffnrt ist.
Lässt sich dadurch auch nicht immr öffnen.
Wer hat einen Tipp woran das liegen kann

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von faulpelz Mitglied (227 Punkte)
Kann es sein, dass du aufgrund von Ungeduld mehrmals auf die Verknüpfung des IE's klickst bis er sich öffnet und deshalb der Prozess mehrmals gestartet wird?
0 Punkte
Beantwortet von hsw Einsteiger_in (31 Punkte)
Nein, daran kann es nicht liegen.
Der IE wird auch im Taskmanger angezeigt wenn ich ihn gar nicht gestartet habe.
img542.imageshack.us/img542/2657/aufzeichnena.png
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
ich bin zwangsläufig hier mit dem IE. warum ist der so langsam?

und warum dauert der google crome download bald eine Stunde? die anzeige wankt zwischen ca. 30min. und 2-3 Stunden. vor einer stunde gestartet - und "Domian" ist gleich vorbei.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Hi, welche Anwendungen oder Dienste laufen im Hintergrund? Da der IE mit Benutzerrechten läuft, würde ich einen Virus ausschließen.

Schau mal in die msconfig (START AUSFÜHREN, "msconfig") unter Systemstart und Dienste (alle MS Dienste ausblenden) Nimm mal alles bis auf Virenprog, Treiber bzw. benötigte Software wie WLAN Utility oder Schnelltasten raus. Neustarten und nochmal nachsehen.
Der IE wird an sehr vielen stellen vom Betriebssystem eingebunden. Dürfte evtl. nur eine bestimmte Software auf Abruf im Hintergrund gestartet sein.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
ich konnte google wieder installieren, was eine Stunde dauerte. Aber alle
Einstellungen und Lesezeichen muß ich erneuern.

Danke für die Antworten.

Ach so, wie sollte ich das alles machen? Schnelltasten hab ich noch nicht
gefunden. WLAN ; ja kann mein notebook. kann ich inzwischen an- und
abschalten - aber nicht mit einem sperrcode versehen. Was sind MS-
Dienste? ich habe mein pc seit einem Jahr und schaffe es, mittels
surfstick zu surfen. Aber frag mich mal nach meinem server geschweige
denn proxyserver - keine ahnung.
irgendwann fand ich avira.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Du möchtest damit sagen das du nicht so viel Ahnung has? (nicht böse gemeint)
Welchses Problem hast du denn jetzt noch genau? Die Geschwindigkeit ist langsam über den Surfstick?
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt bin ich aber sowas von................


nein natürlich nicht. :-)

Zur Zeit sind es 3,6 MB/s . downloads von ca. 40MB stoppen nach
30MB bei einer Übertragung von ca. 4KB/s .

ich habe windows xp und mittlerweile wieder google als browser

google läuft wieder. aber warum brach alles zusammen?

ein problem ist ein fehlender VGA-Treiber, warum auch immer.
jedenfalls kommt immer ein fenster: bitte vga installieren, sonst geht
eine ich glaube umschalttaste nicht. treiber laden siehe in diesem
forum unter meinem nick im thema windowsxp. alles fehlgeschlagen!
und das bild ist breiter geworden(unterer scrollbalken). ständig soll
ich problemberichte senden, nach mittlerweile jedem hochfahren und
zwischendurch (rekortverdächtige anzahl). bei einigen programmen
steht dann manchmal; keine rückmeldung.fenster: programm
beenden. und wenn ich mal nachsehe, was ich an programmen alles
habe; zig updates von windows und microsoft,teilweise 2Jahre alt.
die meisten die sicherheit betreffend.
unten in der taskleiste taucht hin und wieder ein gelbes wappen auf.
muß von micro oder win sein. updates werden heruntergeladen stetig
bei 33%. jetzt ist das wappen wieder weg. taucht aber gleich wieder
auf; mit 33%.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Also ich würde den PC mal mit zu nem Bekannten nehmen und da an einen DSL-Anschluss hängen und von dort alle Updates installieren. Mit CCleaner von Piriform kannst ihn mal bereinigen. Aber wenn ich das richtig sehe, hast du wohl mehrere Fehler im System. Ein Bekannter oder ein Computergeschäft müsste sich das mal ansehen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
@dojojo: Du weisst schon, dass das hier der Thread von hsw ist, oder? Wenn Du eine Frage hast, mach bitte einen eigenen Thread auf, statt den anderer einfach zu übernehmen...

@hsw: Liegt wohl daran, dass jeder neue Tab im IE einen neuen Prozess auslöst; ist also völlig ok.

tabtab
0 Punkte
Beantwortet von hsw Einsteiger_in (31 Punkte)
Danke tabtab,

aber der IE sartet meist erst nach dem 5 mal anklicken.
Und beim Start ist nur ein Tab geöffnet.
...