1.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von snailhouse Mitglied (179 Punkte)
Hallo zusammen,
 
ich habe zwei Word 2003 -Dokumente (eine deutsche und eine englische Version eines Dokuments),
die ich zu einem einzelnen Dokument zusammenführen möchte.
 
Mein Problem:
Beide Dokumente basieren auf der gleichen Vorlage und enthalten jeweils ein Inhaltsverzeichnis.
D.h. Die Überschriften sind als "Überschrift 1", "Überschrift 1.1" usw. definiert.
 
Wenn ich nun die Dokumente zusammenkopiere und anschließend das Inhaltsverzeichnis aktualisiere ("Felder aktualisieren").
werden die zwei Bereiche natürlich fortlaufend nummeriert, d.h. nicht jeweils von 1 bis 5, sondern von 1 bis 10.
 
Wie mache ich Word klar, dass es sich um 2 verschiedene Bereiche handelt und dass die Zählung im zweiten Bereich
wieder neu anfängt?
 
Für Eure Mühe im voraus vielen Dank !

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

normalerweise fügt man in WORD einen Abschnittswechsel ein, wenn zwei Abschnitte ein abweichendes Layout etc. haben sollen. Ob das auch bei einem Inhaltsverzeichnis so ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Ein Versuch ist es jedoch Wert.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von snailhouse Mitglied (179 Punkte)
So, ich habe die Lösung gefunden.
Der Abschnittswechsel ist der richtige Weg.
Anschließend habe ich die erste (falsch nummeriere Überschrift) mit der RECHTEN Maustaste angeklickt und dann "neu nummerieren" gewählt. Anschließend Felder aktualisieren und "nur Seitenzahlen".
...