908 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe eine Lacie Festplatte 500 GB gekauft und dann habe isch sie bei meinem
Sat-Receiver formatiert. Jetzt kann ich sie bei meinem PC nich mehr lesen!
Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Ging die Platte davor am PC?
Fehlen dort ansonsten evtl. die richtigen Treiber? Müssten der Platte beigefügt sein oder vom Hersteller bezogen werden können, falls das der Fall ist. Ab spätestens Win7 sollte das aber selbst geladen werden.
Als was formatiert denn der Receiver die Platte? Steht evtl. in der Gebrauchsanleitung?

Wird denn noch erkannt, dass du Hardware mit dem PC verbindest, wenn du sie da einsteckst, oder passiert einfach gar nichts?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

einige SAT-Receiver, besonders HD-fähige, formatieren in exotischen Formaten (Samsung Fernseher z.B. in XFS oder so ähnlich). Dies wird gemacht um zu verhindern dass die Aufnahmen an anderen Geräten betrachtet werden können.
Will man auf einer externen Platte auch Filme zum Abspielen speichern so sollte diese partitioniert werden und dem Receiver ein Teil gegönnt werden und der anderen Teil in NTFS formatiert werden. So kann man sowohl aufnehmen als auch abspielen.

Gruß Gonozal
...