1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,

ich würde gerne via OpenOffice eine Rechnungsvorlgage erstellen die folgendes enthalten soll:

1. Am oberen Textrand das Logo des Unternehmens
2. Darunter das Firmenmotto als TEXTBLOCK
3. Ganz unten rechts die Firmenadresse als TEXTBLOCK

Kennt sich jmd. von Euch damit aus?

Vielen Dank schon mal

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also, habe das Hintergrundbild fertig. Jetzt nur die Frage, wie kann ich
einen Textkörper als Format einfügen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
bei OpenOffice werden leider keine Vorlagen mit geliefert. Die musst du dir hier runterladen. Da sind auch Rechnungen dabei.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für Deine Hilfe. Investiere dieses WE für OpenOffice und arbeite mich dank Web ein!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Du solltest dich gleich in LibreOffice, dem Nachfolger von OpenOffice, einarbeiten. Gab es schon in verschiedenen Computerzeitschriften als kostenlose Zugabe oder hier: de.libreoffice.org/
...