1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von xc-s Einsteiger_in (45 Punkte)
Ich habe hier eine Verkaufstabelle in der ich unter anderem den Verkäufer, den Preis und die Verkaufsplattform eintrage
Nun möchte ich in der Tabelle Gesamt alle Verkäufe sehen die der Verkäufer über die jeweilige Plattform gemacht hat
Oder auch wieviel über die Plattform verkauft wurde

Hab sowas ähnliches mal mit Summenprodukt gemacht aber krieg das nicht angepasst (die Formel wurde nicht von mir erstellt)

Also, die Verkäufer stehen bei mir ab B5, der Preis E5, Und die Plattform O5

Wie kann ich das machen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

anbei ein Beispiel

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo noch mal,

wenn Du mit Excel 2007 oder höher arbeitest, vereinfacht sich die Formel erheblich.

Formel in S5 eintragen und nach Bedarf in beide Richtungen kopieren.

=SUMMEWENNS($E:$E;$B:$B;$R5;$O:$O;S$4)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von xc-s Einsteiger_in (45 Punkte)
danke
das sieht schonmal gut aus
werd ich nachher probieren obs so klappt :D
0 Punkte
Beantwortet von xc-s Einsteiger_in (45 Punkte)
So habs ausprobiert und klappt auch alles
Hab zwar 2010 aber hab trotzdem mit Summenprodukt gemacht :D
...