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Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,
die o.g. Meldung erhalte ich seit heute Morgen auf meinem PC, wenn
ich eine bestehende Word- oder Excel-Datei anklicke.
Ein Beispiel für die Meldung im Detail:
"Das Microsoft Office Produkt, das zum Öffnen dieser Datei
erforderlich ist, ist nicht auf Ihrem Computer installiert.
Dateityp, den Sie zum öffnen versuchen: Microsoft Word
Empfohlenes Produkt: Microsoft Office Starter 2010..."
Ich nutze aber, wie gesagt, seit längerer Zeit Office 2007 und will
auch kein Office 2010.
Wenn ich einen neuen Text oder eine Excel-Tabelle verfasse, läuft
alles wie gewohnt.
Das Problem tritt nur bei bestehenden Dateien auf.
Vermutete Fehlerursache: a) kam gestern ein größeres Windows-
Update b) habe ich die neue Version von TuneUp-2011CB installiert.

Windows 7, Office 2007, ca. 1 Jahr altes Laptop.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Tipp 1:
Die von TuneUp durchgeführten Änderungen rückgängig machen lassen und das Teil anschließend wieder runterschmeißen.

Wenn das wider Erwarten noch nicht geholfen hat

Tipp 2:
Unter Systemsteuerung / Programme deinstallieren den Eintrag für Microsoft Office 2007 markieren, oberhalb der Programmliste auf 'Ändern' klicken und die Option 'Reparieren' ausführen lassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@ Kalle: danke für die Tipps!
Werde ich gleich mal ausprobieren.
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