2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (247 Punkte)
Moin
ich bekomme neuerdings die abfrage "benutzer wechseln" wenn der bildschirmschoner deaktiviert wird. ich bin der einzige benutzer und brauche diese abfrage nicht -- kann man die deaktivieren?

Danke für die Hilfe

Sturmflut

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
ich bekomme neuerdings die abfrage

Dann führe doch per Systemwiederherstellung den Zustand davor wieder herbei.
Oder frage dich was du verändert hast dass dir das zustoßen konnte. Vielleicht gibt das Hinweise zu Gegenmaßnahmen.
Denn: von nix kütt nix.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (247 Punkte)
super vorschlag --- da bin ich schon selbst draufgekommen ...leider ist letzte wiederherstellungspunkt zu lang her und was ich verändert habe kann ich auch nicht sagen weil es mir erst jetzt aufgefallen ist und nur 1 woche war es noch
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich kenne WIN - und da ist es oft so, dass normale Lösungswege und Einstellungen nicht fruchten weil durch irgendwelche Maßnahmen was verstellt wurde..:
(A) Tuningtools - dann damit zurückrudern,
(B) plötzlich von selbst und unerwartet - Systemwiederherstellung (also ein richtiges Backup).

Diese Spielchen beobachte ich seit Win95…

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Sturmflut!

Die Passwortabfrage beim Win-7-Bildschirmschoner kannst Du einfach deaktivieren indem Du zunächst "Bildschirmschoner ändern" im Such-/Ausführbalken des windows-Startmenü eingibst. Das sich öffende Bildschirmschonerfenster gibt Dir optional die Möglichkeit den laufenden Bildschirmer entweder nur mit Passwortabfrage / eben OHNE zu beenden! Für eine beendigung ohn e diese lästige Passwortabfrage mußt Du lediglich das Häkchen bei "Anmeldeseite bei reaktivierung", entfernen / NICHT setzen! Danach unbedingt den "Übernehmen" & "OK"-Button anklicken um diese Änderung dauerhaft abzuspeichern! .....Das war´s!...;-)

Weitere u.U. nützliche System-tweakings kannst Du auch entweder mit einer kostenlosen Demo-Version von "TuneUp-Utilities-2012" oder zb. den "WinOptimizer-9.xx" von Ashampoo schnell & einfach bewerkstelligen! Doch nach der kostenlosen 15- / 30 Tage-Gratis-Demo-Frist heißt es leider löhnen,...oder stöhnen! ;-D

Doch findige Programmierer habe eine ganze Reihe von sog. System-Tweaks, zusammen mit einer ausführlichen Anleitung / Erläuterung, in das bewährte "Registry-System-Wizard.NET"-Tool gepackt, welches ich selber bei Gelegenheit nutze. Hunderte von eigenltich versteckten System-tweaks (u.a. auch deine Angelegenheit!:) lassen sich hier einfahc & schnell (de)aktivieren!. Desweiteren kannst Du deine komplette Registry als sog. Backup speichern und bei Bedarf wiederherstellen! (=Wird sogar vor Erstgebrauch dringend empfohlen!)

Zahlreiche, für Einzelnutzer eher überflüssige Passwortabfragen, kannst Du zb. mit diesem Tool, unter dem Menü-Auswahlpunkt, "Policy / Sicherheit" =>"Passwörter" einfach ändern! :)
Es gibt davon 3-Versionen, eine MIT ausführlicher Hilfedatei (für Anfänger dringend empfohlen), eine sog. "Lite"-Version OHNE Hilfedatei (für Fortgeschrittene / Experten die genau wissen was sie dort ändern!)
und die für den USB-Stick taugliche "Portable"-Version,zum mitnehmen!
Hier auf der Original-Hersellerseite gibt´s die entspr. Versionen, die (ältere) 32-Bit-Version wird für die aktuellen Windows-Systeme (Vista / Win7) insbesondere die 64-Bit-Versionen NICHT mehr empfohlen!!!
Hier also der kostenlose Download,..viel Spaß damit!....
Registry-System-Wizard.NET=>Das ultimative System-Tweaking-Tool! :)

Wichtig!!! Das Tool muss unter Windows-7 unbedingt im sog. Administratorenmodus gestartet werden! Das wird aber auch beim Start abgefragt, oder vorgeschlagen! :-) (=>Einfach bestätigen und es kann losgehen!...)

Vergiss nicht deine komplette Registry VOR(!) den perönlichen Änderungen als sog. Backup-Datei abzuspeichern, um bei evtl. Fehlern diese wieder einfach und schnell auf den funtkionierenden Ursprungszustand zurückzusetzen! Lies Dir auch ´mal die zahllosen Kommentare und Hilfehinweise in den Hinweisfenstern durch, es bildet ungemein und läßt dich mehr & mehr die elementare Wirkungsweise der lebenswichtigen und manchmal ´nervigen / restriktiven´ Windows-Registry erkennen und vorallem effektiv nutzen (+ändern! :)

Viel Erfolg bei der Lösung deines "Problemchens", mit meinen Tips sicher schon bald keine Hürde mehr!...ODER?!?.......Tschau!...;-)
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Oh Herr - warum diese unsinnigen Wundertools???
Und ohne eine möglichen Grund für die Verstellung bringt so ein Aktionismus noch weniger.
Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
@eric

Laue Polemik gegen Tweaking-Hilfen helfen niemanden,...deine paranoiden Vorbehalte gegen Tweaking-Tools sind hier bereits bekannt,...aber wenn´s Windows SCHäääänner macht, sind solche Tuning / Tweaking-Hilfen einfach nicht zu schlagen! :)
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
@Mitleser:
Würden diese Tools taugen hätten die Leute in Redmond all diese Funktionen längst eingebaut.
Dies nur als einfache Erklärung was es mit meiner ›Polemik‹ zu tun hat.
Eric March
...