6.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Supportis!

Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, die zb. mit einem Lupensymbol (=> aufpoppende Zoom-Fenster) versehene Foto-Webseiteninhalte zu öffnen! Was behindert neuerdings dieses nützliche Browserfeature, zum vergrößern (Zoomen)der integr. Fotoansichten in einem normalerweise sich separat öffnenden Ansichtsfenster?

Der IE9-Popupblocker kanns doch nicht sein wurde vor & nachher nicht verändert! Überhaupt wurde an den Browsereinstellungen nichts geändert, bis auf das vor Tagen installierte MS-Windows-Upate (=>Patch-day), und dessen inkludierten IE-Browserupdate, ich keinen Einfluss habe! Kann mir also jemand einen hilfreichen Tip zur Wiederherstellung der vollen Webansichtfunktionalität, mit dem IE9-Browser geben, aber bitte ohne die universelle `Klatschen´-Lösung, Windows-Systemwiederherstellung!?

(Möchte nämlich NUR dieses Browserfeature reanimieren, ohne alles mögliche erneut zu installieren!:) Für nützliche Tips bedanke ich mich jetzt schon ´mal und sage;....

Tschössi....:)

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
...ach ich vergass zu erwähnen das mir dieses ´Phänomen´ nur auf der Seite von "Chip.de" besonders aufgefallen ist, da die zumeist kostenlosen Downloadangebote mit einem sog. Screenshot und erläuternden Text versehen sind, dessen Foto-Zoom (Lupe)-Funktionen aber nicht mehr reagiert!? Was ist die Ursache?....Bitte helft mir! :-?

Danke! :)

PS: Benutze ein Notebook mit Windows-7-HP-(64Bit) und bevorzuge monentan den Windows-eigenen "IE9"-Browser, nebst erforderlichen PlugIns (Adobe-Flashplayer; Nitro-PDF-Reader,..u.a.m.), alles natürlich auf aktuellsten Stand!
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
bei mir funktioniert es wie gewohnt nach dem "Patchday"...hast Du schon STRG + / STRG - ausprobbiert (s. Menü "Ansicht, Zoom")?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Kann es sein, dass bei Dir im IE JavaScript nicht aktiviert ist? Ohne tut sich nämlich nix.

noJavaScript
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ooops ..geht doch nicht
www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

hmmm ...FF hat damit kein Problem

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antworten,...:)

@ralfb;.......Dieses Zoom-Feature funzt auch bei mir, habe ja aufgrund einer Leseschwäche den IE-auf 125%-Vergrößerung eingestellt! Doch das vormals funktionierende & Zoom-ende, separate Webfenster bei anklicken des Lupen-Symbols erschneint erst garnicht und somit wird das abgebildete Foto NICHT vergrößert! Die "STRG+ / -" -Hotkeys beziehen sich ja auch die komplette Seitenvergößerung und nicht , wie von mir erwünscht, auf den zu vergrößernden Webseiten(Foto)-bereich.
Dein Tip hilft mir leider nicht weiter;...Schade! :-I... Trotzdem Danke! :)

@noJavaScript......Ich habe zwar alle aktuellen Java-PlugIns unter "IE9"-Internetoptionen aktiviert, doch dieses "JavaSript"-Feature finde ich nicht!?! Kannst Du mir genauer erläutern wo & wie ich dieses notwendige Browser-Feature aktiviere, oder gar installieren muss??
->Vielen Dank auch Dir, für den verheißungsvollen Tip! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
@ralfb,...was willst Di mir mit dem CDBurner-XP-Tool sagen / anbieten? :-? Hast Du dich im Thread-(Beitrag)- geirrt?!?....;-)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
was willst Di mir mit dem CDBurner-XP-Tool sagen

Ist nur als Beispiel für die Mitlesenden, damit alle schneller nachvollziehen können um was geht ...also um den Screenshot links im Link

Ich kann über den von mir benutzten AvantBrowser zwischen Rendering mit IE9 und FF schalten ...AxtiveX, Java Aplets, PopUps und Skripte aktiviert. Es funktionietr nur wenn FF rendert!

Paralel IE9 und FF einzeln getestet ...gleiches Bild

Funktioniert es überhaupt bei irgend jemannden?

Hast Du noch andere Beispiel ausser CHIP.DE?

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
hier gibt es aber keine Probleme:
bilder.net/
www.naturfoto-mengersgereuth.de/

Ich glaube so langsam, dass es an CHIP liegt

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hab jetzt auch nochmal rumprobiert.

Unter Opera 11.61 kein Problem! Fenster zoomt wunderbar auf.

Unter IE 8 tut sich selbst bei aktiviertem JavaScript bei Klick auf das Bild oder die Lupe gar nix. Aber wenn ich auf den Text unterhalb der Bilder klicke, wird ein vergrößertes Bild in einer neuen Browserinstanz geöffnet...
Habe das Ganze dann auch noch im Kompatibilitätsmodus (für Webseiten, die für ältere Browser entwickelt wurden) getestet: Gleiches Ergebnis wie oben.

Funzt also auch im IE 8 nicht wie gewollt.
0 Punkte
Beantwortet von
Das sind ja fatale Nachrichten! Nach intensiver Such der etr. "JavaScripting"-Aktivitäten bin ich unter IE9-Internetoptionen-->"Sicherheit"-->"Stufe anpassen", fündig geworden! (Heureka!:)

Doch leider sid hier bereits alle relevante (+vermeintl. sicheren) Java-Scriptings aktiviert wurden, sodaß ich mich nun frage, ob nur diese "Chip.de"-Webseite gewissermaßen inkompatible ist (=>vermurkstes Update?) und nur hier diese speziellen Webansichtsfunktionalitäten ausgefallen sind!? Schönen Dank, ralfb, für deine investigativen bemühungen, aus denen zu erahnen ist das dieser Ansichtsfehler wohl eher der fehlerhaften Webseite, von Chip.de, anzulasten ist! ...ich behalte diese seite im Auge!....:)

Vielen Dank für eure Unterstützung! :-)
...